Das Support-Ticket müsste sich formell zurückziehen lassen. Dazu können Sie mit der Supportabteilung Kontakt aufnehmen und ausdrücklich auf die Supportleistungen von Ticket …Nummer… verzichten.
Die Kündigungsabteilung will nir sicherstellen, dass die Kündigung - bzw. eine Forderung des “Penalty” - rechtmässig erfolgt.
Die Rechtmässigkeit des “Penalty” ist dann gegeben, wenn
a) Sunrise hinreichend Gelegenheit hatte, den Schaden zu beheben,
b) der Schaden tatsächlich behoben wurde
und c) dennoch auf der Kündigung bestanden wird.
Der “Penalty” ist ausserdem rechtmässig, wenn die Beanstandung zurückgezogen wird.
In beiden Fällen handelt es sich um eine ausserterminliche Kündigung.
Der nächste Schritt für Sie wäre nun, dem Sunrise Support eine (vernünftige) Frist zu setzen, innerhalb welcher der Schaden zu beheben ist.
Sollte sich Sunrise dazu nicht in der Lage sehen, verlangen Sie von Sunrise einen eigenen und verbindlichen Termin zur Schadensbehebung (Planungssicherheit).
Machen Sie Sunrise auch darauf aufmerksam, dass Sie sich andernfalls vorbehalten, den Vertrag wegen Nichterfüllung einseitig aufzulösen und allfällig entstandene Schäden (Betriebseinschränkungen, Kosten für Ersatzvornahmen etc.) einzufordern.
Viel Erfolg!