Hallo Zusammen
Ich bin seit ca. 2 Monaten bei der Sunrise mit einem 10GBit Fiber-Anschluss. An sich funktioniert alles, aber: Die IPTV-Box fühlt sich etwas träge an. Das wäre noch soweit in Ordnung, aber wenn ich Disney+ starte, wird es extrem langsam. Das App startet langsam, wenn ich dann nach unten durch die Filmlisten scrolle, kommt regelmässig das Lade-Rad und die Bilder poppen langsam auf. Es macht wirklich überhaupt keinen Spass. Und jedesmal wenn ich wieder im Home-Bereich war, muss die App komplett von vorne starten und läuft nicht im Hintergrund weiter. Zudem ist uns das App mehrfach im Film abgestürzt - auch das ist frustrierend.
Dass es anders geht, weiss ich von meiner alten Amazon-FireTV-Box. Dort war es hervorragend schnell. Auch andere Apps auf der Sunrise-IPTV-Box wie z.B. Amazon Prime oder Youtube laufen normal bzw. ganz ok.
Ich habe die Box via Kabel und via (2 verschiedenen ) WLANs verbunden, habe mit dem Support einen Hard-Reset gemacht. Nun hat mir Sunrise eine neue Box geschickt (Danke! guter Service) - leider mit dem selben Ergebnis. Es ist und bleibt schnarchlangsam.
Kennt das jemand? Habt ihr das auch? Und hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Danke!