OK, werde ich machen.
FFlitsche
- Joined 21 days ago
- 0 best answers
- Level 1154 Points
Danke für die Rückmeldung - das ist aberr ein ziemliches Armutszeugnis. Heutzutage eine (vermutlich) Android-Box auszurollen, die zu langsam für den eigentlichen Zweck ist.
Und ich bin eigentlich auch nicht bereit, eine neue AppleTV zu kaufen, zudem, da ich das Feature, mit einer Fernbedienung TV, App und Lautstärke zu steuern, toll finde.
- Edited
Ergänzung: Hier ist ziemlich das gleiche Problem, aber mit dem Netflix-App. Ich dachte, ich verlinke mal die Threads, vielleicht wird Sunrise mal wieder Aufmerksam auf das Thema @Daniele_Sunrise oder @Sunrise_Team
--> https://community.sunrise.ch/d/30350-netflix-extrem-langsam/35
- Edited
Hallo zusammen
bei mir ist es zwar nicht Netflix (bzw. - ich kann es dort nicht beurteilen ohne Abo), ich habe aber das selbe Verhalten mit Disney+. Ich dachte, ich verlinke mal die Threads, vielleicht wird Sunrise mal wieder Aufmerksam auf das Thema @Daniele_Sunrise oder @Sunrise_Team
--> https://community.sunrise.ch/d/43489-disney-extrem-langsam-stuertzt-ab-iptv-box-auch-nicht-schnell
Hallo Zusammen
Ich bin seit ca. 2 Monaten bei der Sunrise mit einem 10GBit Fiber-Anschluss. An sich funktioniert alles, aber: Die IPTV-Box fühlt sich etwas träge an. Das wäre noch soweit in Ordnung, aber wenn ich Disney+ starte, wird es extrem langsam. Das App startet langsam, wenn ich dann nach unten durch die Filmlisten scrolle, kommt regelmässig das Lade-Rad und die Bilder poppen langsam auf. Es macht wirklich überhaupt keinen Spass. Und jedesmal wenn ich wieder im Home-Bereich war, muss die App komplett von vorne starten und läuft nicht im Hintergrund weiter. Zudem ist uns das App mehrfach im Film abgestürzt - auch das ist frustrierend.
Dass es anders geht, weiss ich von meiner alten Amazon-FireTV-Box. Dort war es hervorragend schnell. Auch andere Apps auf der Sunrise-IPTV-Box wie z.B. Amazon Prime oder Youtube laufen normal bzw. ganz ok.
Ich habe die Box via Kabel und via (2 verschiedenen ) WLANs verbunden, habe mit dem Support einen Hard-Reset gemacht. Nun hat mir Sunrise eine neue Box geschickt (Danke! guter Service) - leider mit dem selben Ergebnis. Es ist und bleibt schnarchlangsam.
Kennt das jemand? Habt ihr das auch? Und hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Danke!