Puh, dem Fall ist es nicht nur bei mir so :-) Auch ich leite die Mail schon ewigs auf Gmail, u.a. weil es UPC halt nie gebacken bekam mal nen ordentlichen Spamfilter einzubauen. Was ich aber schon bisschen ne Frechheit finde: sie schickten den Kunden zwar ne Mail bzgl. der Umstellung, doch darin wird mit keinem Wort erwähnt, dass man evtl. die Einstellungen bei Gmail, Outlook, etc. anpassen müsse.
Nein, sie wollen lieber, dass der Kunde sein Gmail, Outlook, GMX, usw. ans Hispeed Webmail schicken lässt, doch dies würd ich nicht mal im Traum machen (optisch ist das UI zu unübersichtlich und gar nicht mal schön, zudem hat mich der Spamfilter über Jahre(!) hinweg mehr als nur enttäuscht, auch will ich nur wegen Webmail nicht extra die App installieren, wenn Gmail schon von Haus aus auf allen Phones von mir ist).
Naja, im Endeffekt ist es mir ja egal, da ich eh keine Korrespondez mehr über das UPC Webmail verschicke, sondern alles nur über Gmail. War zwar gut, dass die Mailst weitergeleitet wurden, aber wenn es jetzt nicht mehr geht, ist es auch kein Beinbruch. Muss ich halt alle paar Wochen mal beim Webmail reinschauen :-)
Edit: Hab grad in den UPC Settings ne Möglichkeit gefunden, um die Mails an Gmail weiterzuleiten. Aaaaber, ob es effektiv funzt…? Denn man wird nicht mal aufgefordert sein Passwort einzugeben, so wie es normalerweise der Fall bei ner Weiterleitung ist. Mal gucken, ob es geht.