Nun, bei mir funzt seit einiger Zeit die Weiterleitung von UPC nach Gmail, aber eben nicht der Abruf durch Gmail und laut Google liegt es nicht an Gmail, sondern es soll was mit den Severn von UPC zu tun haben, die sich mit der Serverantwort zu viel Zeit lassen (drum kommt auch die Mitteilung “Connection Timed Out”, was für Zeitüberschreitung steht).
Was mich aber immo viel, viel, viel mehr nervt: UPC Webmail scheint ne pervers extreme Spamschleuder geworden zu sein. K.A., ob da UPC die Mailadressen der Kunden selber verschludert hat oder ob jemand auf illegale Art an die Adressen kam, auf alle Fälle ist die Menge an Spammails seit der Umstellung um das 5-6 fache(!!!!!!) angestiegen. Und sie bewerben zwar, dass sie nun nen besser funktionierenden Filter haben, doch was nützt einem der beste Filter, wenn man von ner Spamflut überschüttet wird.
Und bin auch nicht der einzige, div. Bekannte und Kollegen von mir, die auch UPC nutzen, berichten von demselben Problem. Und da sind z.T. echt penetrante Spammails drunter. DA sollt UPC auch mal bissel den Finger aus dem Podex ziehen und für Ordnung sorgen oder dann zurück zum alten Webmail gehen und erst wieder zum neuen wechseln, wenn sie mal alle Bugs rausgeschustert haben.
Naja, wie gesagt, ich nutze deren Mailadresse eh so gut wie gar nicht mehr, denn bin ab dem Mailservice total genervt. Ist mittlerweile ähnlich mies wie GMX.