Daniele_Sunrise also, nach nun längerer Beobachtung ohne das surf protect home kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Fehler nach wie vor vorhanden ist, und zwar sogar mehr denn je.
Es handelt sich immer wieder um verschiedene Geräte, welche von den Problemen betroffen sind. Dabei spielt es keine Rolle ob iOS (iPhone), Android, Apple TV, Samsung TV, macOS, Windows.
Komplett zufällig hat plötzlich ein Gerät XY keine Internetverbindung mehr, es geht nichts mehr, andere Geräte haben aber noch Internet. Manchmal haben aber auch alle Geräte keine Internetverbindung mehr.
Interessanterweise haben auch Nachbarn (welche auch Sunrise haben) dieselben Probleme, sei es eine andere Hausnummer oder gar im selben Haus eine andere Wohnung.
Ich befürchte nach wie vor, dass etwas mit dem Verteilungskasten in der Umgebung nicht stimmt, hier müsste wohl einmal ein Techniker vorbeischauen. Leider ist dies wohl bez. den Kosten für Sunrise keine Option, man versucht mich ja immer zu trösten, indem man dann sagt “Jetzt funktioniert es ja gerade” oder “Melden Sie sich, wenn es wieder nicht funktioniert”.
Hast du Daniele Zugriff auf diesen Verteilungskasten und kannst du prüfen, ob hier eine Störung vorliegt? Vielleicht sogar einmal den Sunrise Support davon überzeugen, einen Techniker vorbeizuschicken?
Ich bin ehrlich, es nervt mich langsam aber sicher sehr. Wir haben hier Sunrise, weil das Internet halt schneller ist als von der Swisscom. Hätte ich Glasfaser, wäre ich sicherlich schon lange nicht mehr bei der Sunrise.
Gruss Kevin