hallo LukeTheSkyWalker
Damit dein Plan funktionieren kann, muss dein Anschluss auf IPv4 eingestellt sein. Ebenfalls benötigst du die SIP Daten für deinen Telefonanschluss. Hierfür bitte Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen 0800 707 707. Bei der Konfiguration des Telefons kann ich nicht helfen, bei der Einrichtung der Internetverbindung schon.
Für die Einrichtung der FritzBox folge bitte dieser Anleitung. Bitte beachte, dass der Adressbereich der Connect Box 3 FIBRE 192.168.1.0/24 ist. Bei Punkt 9 würde ich die Einstellungen für “keinen DHCP-Server” wählen. Als IP-Adresse verwende 192.168.1.2, Subnetzmaske ist 255.255.255.0, Standard-Gateway ist 192.168.1.1, als DNS kannst du diese IP Adresse ebenfalls verwenden oder man verwendet einen anderen DNS Server, zum Beispiel 8.8.8.8 (DNS von Google). Nach Abschluss dieser Einrichtung wäre die FritzBox für’s Internet bereit.
Zur Einrichtung der Connect Box 3:
Logge dich auf der Connect Box 3 ein. Gehe zu Erweitere Einrichtungen > Sicherheit > DMZ und richte diese wie im Bild gezeigt ein.
Damit währe die notwendige Einrichtung der Connect Box 3 auch schon abgeschlossen.
Du kannst auf der Connect Box 3, wenn du diese nicht weiter verwenden willst, WLAN und DHCP deaktivieren.
Die WLAN Einstellungen findest du unter Erweiterte Einstellungen > WLAN > WLAN Signal
DCHP ist erreichbar unter Erweiterte Einstellungen > DHCP
Bleibt nur noch die FritzBox mit der Connect Box 3 zu verbinden.
Zum Schluss: Sollte VPN ein Thema sein, gibt es auf fritz.com auch Anleitungen hierzu. Wichtig ist, dass die Anleitung für den Betrieb der FritzBox als kaskadierter Router ausgewählt wird.