erichkoe
O je…….da ist aber administrativ einiges schiefgelaufen.
Das WE Home S ist ja ein Sunrise Produkt von 2022. Hattest su schon vorher bei UPC ein Internet Abo und wenn ja, wie haben da die Kosten ausgesehen?
Hier mal das Factsheet dazu:
https://www.sunrise.ch/medias/sys_master/Factsheets/Factsheets/h8a/h1b/9242243563550/Factsheet-Sunrise-We-Home-S-DE.pdf
Folgendes fällt auf:
Sunrise We Home
Das flexible Festnetz Internet Portfolio ohne zusätzliche Festnetzanschlussgebühr.
Nach Bedarf mit Festnetztelefon und TV modular ergänzbar.
Was soll eine zusätzliche Festnetzanschlussgebühr sein? Müsste ja inkl. 3 in 1 Kabelanschluss heissen.
Kündigen musst du nichts von UPC, da es UPC ja nicht mehr gibt und das Kabelnetz Sunrise gehört.
Ich würde die Aboänderung auf ein Easy Internet & TV sowieso telefonisch über den Kundendienst machen. Da kannst du deine Situation erklären und der Kundendienstler sieht dann ja, das die 3 in 1 Gebühr nicht rechtens ist.
Natürlich das ganze ohne Aufschaltgebühr und natürlich auch einem signifikanten Zusatzrabatt für mindestens 2 Jahre, weil eine Gutschrift auf den zuviel gezahlten Betrag gibt es nicht.
Eine Nachbarin von mir, die über 80 Jahre ist, hatte 2 Jahre über CHF 140.– auf der Rechnung. Das bringt man ja kaum zusammen, auch wenn man noch jene Zusatzabos, wie MySports, Premium plus usw. hat. Sie erhielt damals einen KD Anruf von UPC, dass sie eine neue TV Box brauche, die teurer sei, und die Serafe Gebühren auch gleich noch inkl. seien.
Ziemlich dreist sowas, und sie hat dann natürlich die jährliche Serafe Rechnung auch noch bezahlt. In dem Alter erinnert man sich ja nicht mehr an das UPC Versprechen.
Nach meiner Intervention beim, jetzt natürlich Sunrise KD, wurde der monatliche Betrag auf ca, CHF 60.– reduziert.