Hallo Dubai-Fan
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich muss die Daten zuerst nachschauen und werde diese morgen posten. Ich finde es aber schon ein bisschen erschreckend dass Sunrise mutmasslich Kosten doppelt verrechnet (einmal über den Kauf der Digicard und auch noch über die monatlichen Gebühren) und man nie über diesen Umstand informiert wird. Leider reagiert, bei Sunrise, auch jetzt niemand, da man explizit nachfragt, ob Digicard Benützer, ab morgen, überhaupt noch zusätzliche Sender empfangen können. Soviel ich weiss, betrifft es das Classic Abo. Weisst Du zufällig, seit wann es dieses Abo eigentlich nicht mehr gibt, d.h. ab wann Sunrise nicht mehr hätte verrechnen dürfen und ob man dann die Digicard einfach auf “gratis” stellen könnte?
Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Hilfe. Ansonsten waren wir, bis anhin, auch mit Daniele zufrieden aber detaillierte Fragen, zur Digicard, werden derzeit leider einfach nicht beantwortet. Es gibt so ein wirklich ungutes Gefühl, wenn man den Eindruck hat, abgezockt geworden zu sein und niemand, von offizieller Seite, reagiert.
Aber ich denke, es wird viele solcher Fälle geben, die jetzt dann noch zu unrecht weiter bezahlen würden. Sunrise könnte ja die kostenpflichtigen Digicard Abo einfach von sich aus kündigen, aber so gibt es einfach zusätzlichen Ertrag, bis es der Nutzer merkt oder freundlicherweise, von der Community, darauf aufmerksam gemacht wird…
Melde mich morgen wieder und bin Dir für Deine Hilfe sehr dankbar.
Freundliche Grüsse