Sunrise
Connect Box 3 FIBRE

Ist es irgendwie möglich auf einer Connect Box 3 Fiber statische IPv4-Routen einzustellen um bspw. eine UniFi Gateway dahinter zu betreiben?

Alternativ, würde mir auch ein Gerätetausch (Internet Box Fiber oder Zyxel Internet Box Fiber) ausreichen.

Gibt es dazu Erfahrungen/Lösungen?

• TheSven hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

lanico Gibt es dazu Erfahrungen/Lösungen?

Ja, bei Fiberprodukten gibt es keinen Bridgemodus, der direkt eine öffentliche IPv4 übergibt. Kein Fiber-Modem kann das bei Sunrise.

Dir bleibt nur der DMZ-Modus der ConnectBox 3. Eventuell dich noch vorher vom Support auf Ipv4 umstellen lassen.

Hi

Diese Möglichkeit scheint es hier leider nicht mehr zu geben. Wäre ebenfalls darauf angewiesen.

Ich habe vor einiger Zeit auf Glasfaser gewechselt und dafür die Connect box 3 Fiber erhalten. Leider musste ich feststellen, dass hier noch weniger geht als mit der DLS Box.

Bis anhin hatte ich diese auf DMZ eingestellt (Lieber wäre mir eine saubere Lösung geht aber leider nicht!) und dann die DNS-Abfragen vom Sunrise WLAN ins interne Lan hinter meiner Firewall geleitet (Statisch Routen). Somit hatte ich alle DNS Abfragen intern filtern können. Zwei WLAN Geräte hatten darüber hinaus Vollen Zugriff auf das interne LAN, die Restlichen nur Internetzugriff.

Nun keine DNS mehr kein Statisches Routen mehr und dazu noch fixer IP-Range!!!

Heisst für mich WLAN bei der Sunrise-Box ausschalten, da es für meine Bedürfnisse unbrauchbar ist! und ein seperaten AP an die FW anschliesen. Im Moment habe ich mir dafür einen alten Netgear-Router hergenommen und diesen auf AP umgestellt. Ja, funktioniert, ist aber leider wieder ein Gerät mehr was ich eigentlich nicht wollte. Das WLAN der Sunrisebox wäre dazu noch schneller mit besserer Reichweite…

Echt schade so was.

oder den Anbieter wechseln

wenn man sich vor einen Wechsel über die Möglichkeiten erkundigt, erspart man sich solche Probleme.

Ich bleibe darum weiterhin auf Cable und einer Fritzbox 7590 dahinter, wenn ich dann mehr Leistung wünsche (brauche), dann wechsle ich nach ….. Das wird aber einige Abklärungen erfordern, denn meine Frau möchte den gleichen oder besseren TV Komfort.

• TheSven hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Renatof as wird aber einige Abklärungen erfordern, denn meine Frau möchte den gleichen oder besseren TV Komfort.

Wenns finanziell passt, kannst du auch bei einem andern Anbieter Internet beziehen, z.B. Init7 und dann zusätzlich bei Sunrise das TV-App-Only Angebot abonnieren. Dann hast du den gleichen Komfort und den passenden Internetanschluss.

https://www.sunrise.ch/de/internet-tv/tv-app