Hallo,
In meiner neuen Wohnung gibt es gemäss Sunrise nur DSL Anschluss - also habe ich mich leider mit diesem Abo begnügen müssen. Als der durch Sunrise empfohlene Techniker bei mir zum Check vorbei kam, stellte er fest, dass ich einen funktionierenden Kabelanschluss habe. Er hat alles genaustens geprüft und sogar noch einen neuen Hausverstärker eingebaut. “Wechsel auf HF” steht im offiziellen Prüfbericht. Er hat mir versichert, dass ich Signal habe und Sunrise das Kabel freischalten müsste, sowie mir neue passende Geräte zusenden wird.
Nach nun über einem Monat habe ich rein gar nichts gehört von Sunrise. Letzte Woche habe ich nachgehakt: Gemäss Sunrise Mitarbeiter ist es unmöglich, dass bei mir Kabel vorhanden sei. Meine Aussage sowie die Kompetenz des Technikers wurden eher belächelt - um es nett auszudrücken. Interessant hat der MA dann allerdings doch gefunden, dass mein ganzes Dorf mit Kabel ausgestattet ist, nur ich angeblich nicht. Dies veranlasste offenbar doch zu einer Weiterleitung an die Aktivierungsabteilung. Mir wurde dann eine telefonische Info versprochen innert 2 Tagen. Wurde jedoch nicht eingehalten.
Was kann ich tun? Ich begnüge mich doch nicht mit DSL, wenn Kabel ja offensichtlich vorhanden ist… Kann es sein, dass bei Sunrise etwas falsch hinterlegt ist? Der Techniker war zu 1000% sicher, dass es funktionieren wird.
Besten Dank für Tipps