Ich habe seit Mitte September massive Störungen bei Internet und TV. Die Techniker die vor Ort waren, haben einmal ein Kabel gewechselt. Den weiteren Fehler am Netzverteiler erteilt UPC kein Rep-Auftrag an den Unternehmer.
Bisher habe ich unendliche Gespräche mit der Hotline geführt, es wird nur vertröstet, Termine nicht eingehalten und Entschuldigungen ausgesprochen. Ich glaube, sie werden dort nur geschult, um den Kunden nicht zu verärgern und ihm etas scheinheiliges zuzusagen.
Jetzt haben ich gekündigt. Mitte Oktober per Einschreiben mit Frist 31.12.2016. Diesen Brief haben ich an die Adresse gesendet, welche mit der Mitteilung der Erhöhung des Hausanschlusses kam.
Nach ca. 14 Tagen haben ich erneut die Hotline angerufen und wegen der Kündigungsbestätigung nachgefragt.
Antwort: Man hätte keine vorliegen, die Adresse wäre angeblch falsch es müsse nach zürich. Obwohl im Brief eine Adresse angegeben war, wo man die Kündigung hin senden soll.
Letztendlich hat sich der KB dazu bereit erkllärt, die Kündigung im System zu hinterlegen und versprach, die Bestätigung zeitnah zu versenden. Das ist nund auch wieder 14 Tage her.
Ein heutiger Anruf bei der HL tat man sehr überrascht das noch keine Bestätigung vorliegt. und versprach erneut eine Versendung.
Ich glaube es nicht mehr, das überhaupt eine ankommt. Vielfach habe ich gehört, das es eine Masche von UPC ist, sich einfach dumm zu stellen. Die Rechnungen würden nach dem Kündigungsdatum weiter erstellt und sogar betrieben wenn man nicht zahlt.
Fazit:
Bei UPC bekommt man recht schnell einen Vertag. Dort aber wieder aus dem Vertrag zu kommen wird ein echtes Abenteuer.