es wird nur ein Login-Cookie auf meinem PC gesetzt.

Ich muss also jeden Tag neu die 2FA eingeben.

ist mühsam 😉hat das noch wer? @Sunrise_Team ?

gruss - mes

Ähnliche Diskussionen

mesb die 2FA eingeben

https://community.sunrise.ch bietet doch gar kein 2FA an. Oder was meinst Du? Spricht Du von einer anderen Website?

mesb nur ein Login-Cookie

Das ist doch die gängige technische Lösung. Wie soll es denn sonst deiner Meinung nach implementiert werden? Mit IndexedDB? Oder OPFS? Oder LocalStorage?

mesb speichert keine Passwörter

… und das ist auch korrekt so. Passwörter sollen auch nicht durch eine Website gespeichert werden - weder auf deren Server noch auf dem Client (=Webbrowser).
    Was stört dich daran?

oli-h Die Community hat 2FA, wenn man es aktivieren möchte. Die Anleitung findest du hier.

Liebe Grüsse
      Daniele

• mesb hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • oli-h gefällt das.

mesb Hast du einen anderen Browser zum testen? Falls ja, logge dich bitte mit diesem ein, setze ein Haken bei Angemeldet bleiben und schliesse den Browser. Öffne ihn wieder am nächsten Tag und prüfe, ob du da auch wieder dein Passwort eingeben musst.

Ist das nicht der Fall, dann liegt es an deinem Browser. Zudem hat dein Slimbrowser ein Passwort Manager, den ich einmal prüfen würde:
        https://www.slimbrowser.net/en/form-filler-password-manager.php#:\~:text=SlimBrowser%20has%20provided%20an%20automatic,accounts%20with%20a%20single%20click.

Liebe Grüsse
        Daniele

• mesb und oli-h haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • mesb gefällt das.

Daniele_Sunrise

danke Daniele, schaue da rein und einen anderen Browser werde ich auch noch testen.

ich möchte einfach erwähnen, dass ich bis vor ein paar Tagen keine Probleme mit der 2FA in der Community hatte und der Browser hatte seither auch kein neues Update.

aber natürlich schaue ich das asap genauer an.

gruss - mes

Daniele_Sunrise

ich nun einen anderen Browser (Chrom original) bemüht und kann dir morgen sagen ob es geht.

In meinem Standardbrowser habe ich den PW-Manager überprüft - es ist alles korrekt eingetragen.

gruss - mes

• Bearbeitet

Daniele_Sunrise Slimbrowser

@mesb : Dieser “Slimbrowser” isr vermutlich das da: https://www.slimbrowser.net . Korrekt?
          Wenn ja dann hab’ ich direkt mal einen Schnappreflex: nicht nutzen.
          Grund: Gemäss der Homepage vom “Slimbrowser” ist die aktuelle aktuelle Version die Nummer 18.0.0.0 vom 31. Aug 2023.

Der ist also 1 ½ Jahre alt. Da er auf Firefox basiert entspricht er vermulich maximal Firefox Version 127 (oder so).
          Alle Sicherheitslücken, die Firefox in den letzten 18 Monaten geschlossen hat, die sind vermutlich in deinem “Slimbrowser” noch vorhanden.

Entscheide nun selber…

• mesb hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Daniele_Sunrise

Warum auch immer: heute musste ich mich NICHT neu einloggen 😅

(Standardbrowser Slimjet)

gruss - mes