Sunrise
Connect Box 2

Leider wird sein ein paar Wochen meine Connect Box 2 ziemlich heiss (war vorher nicht so). Auf der Connect Box Übersichtseite zeigt das Netzwerk Diagnose Tool auch einige Probleme an (lassen sich aber nicht spezifischer analysieren) - die Seite ist noch im UPC Design. Zudem häufen sich die Laggs und kurze Unterbrüche immer mehr. Ich denke die Box ist am Ende. Gibt es eine Möglichkeit diese auszutauschen @Daniele_Sunrise

Besten Dank für eure Hilfe.
BG

• Daniele_Sunrise hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Beste Lösungmarkiert von Neme 66

Neme

Nur Port 4 ist 2.5Gbit/s fähig. Cat 5e Kabel genügen für diese Geschwindigkeit.

Ähnliche Diskussionen

Neme Herzlich Willkommen in der Community!

Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via Privatnachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems.

Liebe Grüsse
    Daniele

Auch ich habe dieses Problem das die Connect Box 2 ziemlich heiss wird. Sieht man auch, oben auf der Box, dass sie warm wird mit dem dunklen Fleck wo es am wärmsten wird. Siehe Bild. Leider weiß ich nicht, wo ich diese Übersichtseite finde die *Neme* anspricht. Die Box ist auch ziemlich alt, da sie noch aus der Zeit von UPC ist. Auch das weisse Licht ist nur noch in der hinteren Hälfte zu sehen. Siehe Bild. Müsste man die ev. auch austauschen

Geronimo Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

Liebe Grüsse
      Daniele

Daniele_Sunrise

Oh Danke.

Ja werde mich melden sobald es da ist ich ich sehe ob es wieder warm wird. Nochmals Danke.

Lieben Gruss

Marco

Neme Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

Liebe Grüsse
        Daniele

• Neme hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Neme gefällt das.

Daniele_Sunrise

Hallo Daniele

Die Connect Box 3 ist angekommen und so installiert wie beschrieben und funktioniert einwandfrei.

Schönen Dank für den guten Service.

Lieben Gruss

Marco

Daniele_Sunrise

Vielen Dank auch von meiner Seite für den schnellen und guten Support. Hat funktioniert.

Amateurfrage: Als Abo habe ich ja die Variante Up Connect L mit bis zu 2.5 Gbit/s. Im Speedtest erreiche ich folgendes:

Ich bin mir bewusst, dass die 2.5 Gbit/s ideale Zustände darstellen, aber stimmen die 945 Mbps mit dem Abo überein (wäre ja nicht mal die Hälfte der Leistung)? Oder mache ich jetzt einen Rechenfehler?

LG
          Nicolas

Neme Oder mache ich jetzt einen Rechenfehler?

Nein, du siehst das richtig. Aber hast du denn eine 2,5Gbit Netzwerkkarte in deinem PC?

Die sind nur bei teureren GamingBoards oder Laptops Standard.

DurchschnittsPC’s haben nur 1Gbit Adapter. Und für die passt dein Speedtest.

• Neme hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • chokito gefällt das.

TheSven

Vielen Dank Sven!

Der Adapter ist auf 2,5 Gbs ausgelegt, aber du hast mich trotzdem auf die Lösung gebracht 🙂

Lan Kabel Cat6 langt natürlich nicht. Kabel tauschen 👍

LG

Nicolas

• Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Beste Lösungmarkiert von Neme 66

Neme

Nur Port 4 ist 2.5Gbit/s fähig. Cat 5e Kabel genügen für diese Geschwindigkeit.