Sunrise
Connect Box 3 HFC

Hi, ich brauche mal eure Hilfe. Seit 9.1.25 ist mein Glasfaseranschluss aktiv, kriege aber kein Internet. Das Fibre-Modem blinkt nur blau. OTO-Dose gemäss Swisscom OK. Booten, Reset und 2x Modemtausch bringt nichts. WAN-IP bezogen, aber keine Geräte IP. Was tun? Hat jmd einen Tipp?

• Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Murphi80 @Sunrise_Team

jetzt war der Swisscom-Techniker nochmal da und er hat von der Zentrale her das Signal auf meiner OTO-Dose aktivieren müssen, das wäre gemäss Swisscom eine Sunrise-Aufgabe… jedenfalls habe ich nun ein Signal und ich bin nach über einer Woche wieder online. Jetzt funktionieren zwar TV und Festnetz nicht, gebe dem aber noch einen Moment Zeit

Ähnliche Diskussionen

hallo Murphi80

Wie sieht der Status aus wenn du dich mit deiner Connect Box 3 verbindest?

• Murphi80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo Xydocq

so sieht das bei mir aus, wenn ich dann den Test laufen lasse, sagt er, dass die Verbindung unterbrochen ist. WAN-IP hat er, Geräte-IP bezieht er nicht

• Bearbeitet

Murphi80

Als Nächstes käme ein Blick auf die WAN IP Einstellungen

Die findet man unter Admin > Informationen. Hier geht es nur darum zu erfahren ob die Einstellungen in etwa so aussehen, ob IPv6 oder IPv4 verwendet wird. Ein Bild muss nicht gepostet werden. Ohne Bearbeitung sieht man Infos die nur dich und Sunrise etwas angehen.

Xydocq
          Danke für deine Antwort. Das Modem hat einen Standard-Gateway, aber keinen DNS-Server und keine IPv4-Adresse (0.0.0.0)

Murphi80
            Das deutet darauf hin, dass deine Connect Box 3 vom System nicht erkannt und abgelehnt wird.

Hier wird wohl nur @Sunrise_Team oder @Daniele_Sunrise helfen können, wenn überhaupt.

Danke @Xydocq für deine Unterstützung

mit @Sunrise_Team (der Hotline) bin ich schon seit über drei Wochen praktisch täglich mehrmals im Kontakt, mit jedem Support-Agent darf ich dann zuerst per Video prüfen, ob alle Kabel am richtigen Steckplatz sind, das Modem booten, dann Reset 10 Sek, dann Reset 30 Sek. Zweimal wurde schon das Modem ersetzt. Dann wird mein Fall weitergeleitet an die Spezialisten, der Agent “kümmert sich persönlich darum” und ruft dann aber nie mehr an. Am nächsten Tag Start von vorn… Echt zum Schreien. Und als Krönung wurde vor über einer Woche die Kabelverbindung unangekündigt gekappt, obwohl vorher jeder Agent beteuerte, dass das erst passiert, wenn Fiber läuft. Der Swisscom-Techniker war schon da, und obwohl er bestätigte, dass alles in Ordnung ist, ist gemäss Sunrise doch die Swisscom schuld. Mit dem Swisscom-Router vom Techniker läuft das Internet allerdings…

Murphi80 @Sunrise_Team

jetzt war der Swisscom-Techniker nochmal da und er hat von der Zentrale her das Signal auf meiner OTO-Dose aktivieren müssen, das wäre gemäss Swisscom eine Sunrise-Aufgabe… jedenfalls habe ich nun ein Signal und ich bin nach über einer Woche wieder online. Jetzt funktionieren zwar TV und Festnetz nicht, gebe dem aber noch einen Moment Zeit