Hallo zusammen, ich habe gerade dieselbe Situation wie @marco84, bei mir in der Liegenschaft wurde die Technologie auf Glasfaser ausgebaut. Diesbezüglich habe ich Sunrise Support mittlerweile 4 Mal kontaktiert, jedes Mal erzählen die eine andere Geschichte. Einer sagt, dass ich die In-Home-Installation selber zahlen muss und ein anderer sagt, dass die In-Home-Installation müsse die Verwaltung übernehmen, dies muss ich aber mit der Verwaltung abklären. Meine Verwaltung habe ich inzwischen auch kontaktiert, die wussten gar nicht, dass sie betreffend der Glasfaserausbau etwas machen müssten, trotzdem würden sie es für mich abklären.
Über den Ausbau bin ich vom Swisscom informiert worden, als Neugier habe ich mal auf der Sunrise-Homepage die Adresse gecheckt, da wird mittlerweile 10/10 Gbit/s angezeigt.
Ich werde mit dem Support nicht mehr schlau, deshalb möchte ich euch frage, was genau Euere Erfahrungen sind und wie Ihr das Ganze lösen konntet.