• Bearbeitet

Jetzt hab ich die Mitteilung bekommen dass auch ich von UPC zu Sunrise migriert werde. Habe UPC Happy Home 600 und soll Entertainment 600 bekommen. Zum selben (überhöhten…) Preis.

Technisch und am Equipment soll sich nichts ändern.

Da ich bis Ende Januar in den Ferien bin habe ich den Migrationstermin mal auf Beginn Februar verschoben. Auch um vorgängig mit den Salesleuten über den zukünftigen Preis zu sprechen…..

Hier wurde ja berichtet dass das erfolgreich sein kann. Auch ein Kollege mit derselben Ausgangslage konnte erfolgreich eine erhebliche Preisreduktion erreichen.

To be followed…

PS : habe 3 .hispeed e-mail Adressen und bei Sunrise schon ein Mobile-Abo mit 2 Simkarten mit Pensionierten-Rabatt (s. mein Profil😅) und brauche auch Fixnet Phone mit Umleitung.

• Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Beste Lösungmarkiert von Mango 164

Mango Könnte man zusammenlegen lassen für 40 Fr. … Muss nicht sein.

Ich denke das ginge auch online ohne Kostenfolge.

Ähnliche Diskussionen

Mango viel Glück

• Mango hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Mango gefällt das.
      22 Tage später

Xydocq

Ich glaub ich brauch jetzt schon Hilfe ….

Wegen notwendiger Verlängerung der Ferien wollte ich den Termin nochmals verschieben, da ich schon zuhause sein möchte bei der Migration. Ich erhalte aber die automatische Antwort dass nur eine einmalige Verschiebung möglich sei.

Was tun ? Bitte kann jemand schauen dass ich nochmals verschieben kann ? Kann ev sogar hier einen Wunschtermin nennen..? Dienstag, 11. Februar wäre das. Auch alle andern Tage ab 10. Februar wäre ok.

Danke !

Mango

Ich denke ich war einer der “Glücklichen”.

Ich habe jede E-Mail betreffend der Migration des Internet-Anschlusses verpasst. Auch die Migration der Mobil-Verträge ging mehrheitlich an mir vorbei, es war dann einfach so. Ich habe auch nie mit der Vertragsabteilung gesprochen betreffend Kosten. Meine Migration ging vom Happy Home 600 zu UP Home L mit 2.5Gbit/s für Fr. 99.00 im Monat abzüglich eines Benefit von Fr. 10.00 für weitere Verträge. Vor der Migration habe ich keine neue Hardware von Sunrise erhalten.

Eines Tages stellte ich fest, dass die zusätzlichen Verträge für Netflix und Premium Plus DE nicht mehr funktionierten. Das war auch der Moment als ich realisierte, dass die Migration stattgefunden hat. Die E-Mail mit der Migrationsankündigung habe ich am nächsten Tag gesehen und gelesen. Ich habe die Dienste im MySunrise-Portal neu abonniert und ca. 2 Stunden später waren die wieder aktiv. Etwa nach einem Monat, habe ich beim Support angerufen um mich betreffend neuem Modem zu informieren. Habe mich etwas beklagt über die derzeitige Leistung. Der Mitarbeiter machte einen Test, sagte mir ich hätte ein uraltes Modem und ich bekäme ein Neues kostenlos zugestellt. Was zwei Tage später auch passierte.

Ich denke, ob man zu Hause ist oder nicht, spielt keine Rolle bei der Migration. Wenn sie klappt dann klappt sie. Bei Komplikationen ist schnelle Hilfe auch nicht garantiert. Dies kann man zumindest annehmen, wenn man sich durch’s Forum liest.

Helfen kann nur ein Mitarbeiter von Sunrise. Dies kann einer vom @Sunrise_Team oder @Daniele_Sunrise sein. Vielleicht ist es aber auch denen nicht möglich zu helfen.

• Mango hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Mango gefällt das.

Xydocq Danke dir; in etwa so stell ichs mir auch vor. Wenns keine Verschiebung mehr gibt lass ich mich überraschen wenn ich nach Hause komme.

Mit den Salesern wird dann später verhandelt..😉

So der Migrationstermin heute zw. 11 und 14h ist vorbei. Keine Bestätigungs-email erhalten. Was immer da nicht funktioniert hat….

In myUPC sind meine Services nicht mehr vorhanden und in mySunrise auch nicht. Die warten jetzt wohl einfach auf mein Tel. am 7.2., wenn ich aus den Ferien zurück bin😡

7 Tage später
          • Bearbeitet

So, das hat soweit geklappt. Phone war nicht im ersten Anlauf aktiv. Internet Box Neustart; dann war Phone auch OK.

Mit einem Anruf zum Migrationsteam habe ich die neue Sunrise Kundenummer und Anleitung für mySunrise bekommen und konnte dann in mySunrise einloggen.

Jetzt habe ich 2 Konten; das alte mit Sunrise Mobile Produkt und das neue mit Entertainment 600. Könnte man zusammenlegen lassen für 40 Fr. … Muss nicht sein. Für Entertainment 600 ist der Preis tiefer als zuvor für Happy Home 600. Warte mal die Rechnungen ab.

• Beste Lösungmarkiert von Mango 164

Mango Könnte man zusammenlegen lassen für 40 Fr. … Muss nicht sein.

Ich denke das ginge auch online ohne Kostenfolge.

6 Tage später

@Mango

Gibt es eine direkte Nummer zum Migrations-Team? Müsste auch mal dort anrufen. Oder ist das die 0800-Nummer im Migrationsmail.

Danke für die Info.

Ich hatte 0800 707 440 angerufen; das war die Nummer im Migratiosmail und ist die Nr. zum Migrationsteam.

ein Monat später

Soo, die erste Rechnung von Sunrise ist da….

Vorher: Happy Home 600 124 .-

Jetzt: Entertainment 600 (= selbes Produkt und Technik mit neuem Namen) 144.70.- 😱😱

In MySunrise ist 99.60 eingetragen….ein Rabatt ist nirgends aufgeführt. Wenns nicht ernst wäre, wärs zum wegkugeln…😂 (ROFL, wenn ich mich recht erinnere…?)

Telefon mit Sales folgt sogleich. Ich halt euch auf dem Laufenden…