Mango
Ich denke ich war einer der “Glücklichen”.
Ich habe jede E-Mail betreffend der Migration des Internet-Anschlusses verpasst. Auch die Migration der Mobil-Verträge ging mehrheitlich an mir vorbei, es war dann einfach so. Ich habe auch nie mit der Vertragsabteilung gesprochen betreffend Kosten. Meine Migration ging vom Happy Home 600 zu UP Home L mit 2.5Gbit/s für Fr. 99.00 im Monat abzüglich eines Benefit von Fr. 10.00 für weitere Verträge. Vor der Migration habe ich keine neue Hardware von Sunrise erhalten.
Eines Tages stellte ich fest, dass die zusätzlichen Verträge für Netflix und Premium Plus DE nicht mehr funktionierten. Das war auch der Moment als ich realisierte, dass die Migration stattgefunden hat. Die E-Mail mit der Migrationsankündigung habe ich am nächsten Tag gesehen und gelesen. Ich habe die Dienste im MySunrise-Portal neu abonniert und ca. 2 Stunden später waren die wieder aktiv. Etwa nach einem Monat, habe ich beim Support angerufen um mich betreffend neuem Modem zu informieren. Habe mich etwas beklagt über die derzeitige Leistung. Der Mitarbeiter machte einen Test, sagte mir ich hätte ein uraltes Modem und ich bekäme ein Neues kostenlos zugestellt. Was zwei Tage später auch passierte.
Ich denke, ob man zu Hause ist oder nicht, spielt keine Rolle bei der Migration. Wenn sie klappt dann klappt sie. Bei Komplikationen ist schnelle Hilfe auch nicht garantiert. Dies kann man zumindest annehmen, wenn man sich durch’s Forum liest.
Helfen kann nur ein Mitarbeiter von Sunrise. Dies kann einer vom @Sunrise_Team oder @Daniele_Sunrise sein. Vielleicht ist es aber auch denen nicht möglich zu helfen.