Langsam wird es lächerlich!
Seit 13 Jahren bin ich Kunde bei UPC mit Internet, Festnetz und TV. Die Rechnungen immer pünktlich bezahlt und hatte nie Probleme.
Nun wollte ich das Abo anpassen bzw. Upgraden konnte aber nicht weil es mir die HP verweigert. Ich habe die angegebene Nummer angerufen und wurde von einer unfreundlichen Dame wie ein krimineller behandelt. “Ich hätte Bonitätsprobleme und überhaupt erhalte ich einen Brief, bei weiteren Fragen solle ich mich gefälligst and Intrum Justizia wenden, da diese entscheiden wer Zahlungsfähig ist und wer nicht” (zur Erinnerung ich bin seit 13 Jahren UPC Kunde ohne jegliche Probleme). Heute ist dann der standartisierte und anonyme Brief eingetroffen. Kein Name, keine Ansprechperson, nichts.
Gestern habe ich sofort dieser dubiosen Firma geschrieben mit meiner Ausweiskopie. Dann kam der Hammer als Antwort, sie hätten einen Eintrag von mir vom Jahr 2000 (also vor 16 Jahren!!!).
Liebe UPC seit ihr nicht ganz dicht? vor 13 Jahren war ich gut genug und jetzt bin ich nicht mehr Kreditwürdig für einen Vorfall vor 16 Jahren??? (btw ich habe weder Schulden noch Betreibungen).
Was um Himmels Willen geht in euren Köpfen vor und warum macht eine derart dubiose Firma die Bonitätsprüfungen für euch?
Bitte denkt daran ich “MUSS” nicht mein Geld bei euch ausgeben.
Ich lasse mich aber weder von euch, noch dieser Firma weiter diskreditieren.
Falls ihr nicht gewillt seit diesen Umstand zu ändern, wechsle ich gerne zu einem anderen Produkt. Eure TV Abos sind eh schon am sinken.
ohne Grüsse
A. Kohler