- Bearbeitet
Ich wollte diese Weihnachtsferien meine alten Apple Airport WLAN Access Points in Rente schicken. Und direkt das WLAN der Connect Box 2 aktivieren. Geht aber nicht. Die Connect Box ist im Router Modus.
Deutsch
Ich wollte diese Weihnachtsferien meine alten Apple Airport WLAN Access Points in Rente schicken. Und direkt das WLAN der Connect Box 2 aktivieren. Geht aber nicht. Die Connect Box ist im Router Modus.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Lüfter deutlich lauter ist als vor einem Jahr. Staub am Boden der Connect Box 2 habe ich entfernt. Schalte ich die Connect Box kurz aus ist der Lüfter leiser. Aber nach einem Tag wird wieder gelüftet (in der Nacht und ohne Traffic).
@Daniele_Sunrise kannst du bitte einen Austausch des Modems auslösen?
Ich habe dem Support angerufen (ca 25 Minuten Telefonat). Er will mir aber leider nicht helfen, da ich nicht zuhasue bin, obwohl ich ihm detailiert den Fehler beschreiben kann :-(
Habe heute morgen nochmals mit dem Support telefoniert:
Wenn WLAN Kanal-Optimierung aus dann kann ich das WLAN aktivieren und deaktivieren.
Leider wird die Connect Box 2 immer noch warm und der Lüfter dreht hoch und ist laut :-(
wollmich Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.
Liebe Grüsse
Daniele
Habe die Connect Box 3 heute am Mittag erhalten und gleich in Betrieb genommen.
Die neue Box ist ja flüsterleise und wird nur warm, nicht heiss. Hat sie gar keinen Lüfter mehr? Ich kann nichts hören :-)
Vielen dank für das Organisieren des Austauschs Daniele.