Sunrise
Connect Box 2

Ich wollte diese Weihnachtsferien meine alten Apple Airport WLAN Access Points in Rente schicken. Und direkt das WLAN der Connect Box 2 aktivieren. Geht aber nicht. Die Connect Box ist im Router Modus.

  • Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • wollmich Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

    Liebe Grüsse
    Daniele

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    wollmich hast du bereits versucht die Connect Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

    • wollmich hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Xydocq Nein habe ich nicht. Möchte nicht die DHCP Tabelle neu eingeben. Bei mehr als 20 Clients (haben alle eine fixe IP).

      • pcfreak hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Mir ist noch aufgefallen, dass der Lüfter deutlich lauter ist als vor einem Jahr. Staub am Boden der Connect Box 2 habe ich entfernt. Schalte ich die Connect Box kurz aus ist der Lüfter leiser. Aber nach einem Tag wird wieder gelüftet (in der Nacht und ohne Traffic).

        • Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          wollmich bei lautem Modem/Router hilft nur der Anruf beim Support Tel: 0800 707 707.
          Das Gerät dürfte dann ausgetauscht werden.

          5 Tage später

          @Daniele_Sunrise kannst du bitte einen Austausch des Modems auslösen?

          • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            wollmich Kannst du die nicht exportieren und dan wieder importieren?
            Oder dan zumindest mal ausdrucken, so musst du dir die Daten nicht erneut zusammensuchen

            wollmich Daniele ist hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv ab diesem Jahr. Du musst dazu beim Support anrufen 0800 707 707.

            Ich habe dem Support angerufen (ca 25 Minuten Telefonat). Er will mir aber leider nicht helfen, da ich nicht zuhasue bin, obwohl ich ihm detailiert den Fehler beschreiben kann :-(

            Habe heute morgen nochmals mit dem Support telefoniert:

            1. Nach einen Hardware Reset (30s drücken) geht das WLAN wieder. Nun kann ich es jedoch nicht mehr deaktivieren (ok für mich ich möchte es ja aktiv).
            2. Surf Protect wurde deaktiviert. Dies soll den lauten Lüfter der Connect Box beheben. Ich bin gespannt ob es hilft.
            19 Tage später

            Wenn WLAN Kanal-Optimierung aus dann kann ich das WLAN aktivieren und deaktivieren.

            Leider wird die Connect Box 2 immer noch warm und der Lüfter dreht hoch und ist laut :-(

            • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              wollmich Du wirst die Box via Hotline ersetzen lassen müssen.

              • wollmich hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                pato

                Die Hotline wollte dies aber bei beiden Anrufen nicht :-(

                  wollmich Eigentlich sollte es reichen wenn du anrufst und sagst das der Lüfter sehr laut ist und die Box sehr heiss wird.

                  wollmich Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

                  Liebe Grüsse
                  Daniele

                  Habe die Connect Box 3 heute am Mittag erhalten und gleich in Betrieb genommen.

                  Die neue Box ist ja flüsterleise und wird nur warm, nicht heiss. Hat sie gar keinen Lüfter mehr? Ich kann nichts hören :-)

                  Vielen dank für das Organisieren des Austauschs Daniele.