Seit Donnerstag vor einer Woche habe ich nun kein Internet mehr, weil das Internet über den Telefonanschluss einfach abgestellt wurde und die zugestellte Connect Box 3 nur über Kabel funktioniert.
Ich wurde nie gefragt, ob ich dies überhaupt will, ich hätte dies im Moment auch abgelehnt, denn mein Kabelanschluss ist seit Jahren plombiert, und da ich in einer Mietwohnung lebe, müsste mein Vermieter auch seine Zustimmung geben. Ich war all die Jahre absolut zufrieden mit meinem Internetprodukt über den Telefonanschluss und habe auch alles so installiert.
Vor einer Woche habe ich mehrmals mit den Kundenservice telefoniert, immer mit Mitarbeitern, die kaum Deutsch konnten, und die ich auch kaum verstand und die auch mich kaum zu verstehen schienen.
Am Freitag ging ich dann in den Sunriseladen in Winterthur, wo der Angestellte mein Anliegen in den Computer eingab. Seither habe ich nichts mehr gehört. Seit über einer Woche bin ich nun ohne WLAN, ohne Festnetztelefon und ohne Fernseher.
Ich bin allmählich echt verärgert, da ich nirgends wirklich Hilfe erhielt und auch keine Lust habe, wieder halbstundenweise am Telefon auf jemanden beim Kundendienst zu warten, der mich dann doch nicht versteht und auch keine Zeit und Lust habe, schon wieder in den Sunriseladen zu gehen, wo mir doch auch niemand direkt mit einer Lösung weiterhelfen kann.
Ich hoffe, nun auf diesem Weg irgendetwas zu erreichen.