Es hat alles letzten Donnerstag Abend 5.12.2024 um ca. 23:10 angefangen.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer eine Top Internet Verbindung.
Nun ist seit dem obigen Datum kein Internet mehr bei mir zu Hause vorhanden.
Ich habe zwar eine WLAN Verbindung jedoch keine Internetverbindung.
Freitag 06.12.2024
Habe über die Hotline angerufen und da hat es geheissen ich müsse einen Reset machen und solle auf den Rückruf vom Berater um 16:00 warten. Nach dem Rückruf ging immernoch nichts…
Danach wollte er mich in die Technische Abteilung verbinden und hat einfach aufgelegt. Ich habe erneut auf die Nr. +41 800 707 707 angerufen und hatte wohl die unfreundlichste Beraterin am tel. Sie sagte mir “das der Modem viel zu alt ist und dieser ersetzt werden muss durch einen neuen und das ich das wissen müsse, alle dinge haben mal ein Ende bla bla bla”. Ich dachte mir ok warum hat der andere Berater das nicht auch gesagt… Auf jedenfall habe ich dann zugestimmt Sie solle mir in dem Fall ein neues Gerät senden. Als ich fragte ob ich das nur noch wieder wie bisher anschliessen kann und alles wieder läuft meinte Sie “ja ja klar sicher doch”. Das Gerät hätte am Montag kommen sollen ist aber dann am Dienstag gekommen.
Dienstag 10.12.2024
Als ich das neue Gerät angeschlossen habe hatte ich dann immernoch kein Internet. Hab dan auch wieder Angerufen und hatte Herr Miroslav Gajic am Tel. der mit versichert hat “Die Box müsse nur noch aktiviert werden, ich werde dies sofort in die wege leiten, heute um 21:00 haben Sie wieder normal Internet ansonsten müssen Sie das Modem vom Strom nehmen und nach 30 Sek. wieder einstecken damit dieser neustarten kann” Um 21:00 ging immer noch nichts, also habe ich dies vom Strom genommen wie mir mitgeteilt wurde….immernoch nichts…
Habe um 21:30 nochmals wütend angerufen und hatte Frau Anna Germanovic am tel.Sie sagte Sie könne um diese Uhrzeit jetzt nichts machen da die Abteilung nicht arbeite und müsse ein IT Ticket lösen damit die Aufschaltung erfolgt..
Sie würde mir am nächsten Tag Mittwoch den 11.12.2024 zurückrufen um die Aktivierung bei der Zuständigen Abteilung gemeinsam durchzüführen. Was mich aber noch wütender gemacht hat ist, als Sie mir sagte ich hätte eine Umzugsmeldung gemeldet….Was?Wann? Ich bin seit 8 Jahren immer an der gleichen Adresse und habe NIE eine Umzugsmeldung gemeldet was soll das?!?!
Mittwoch 11.12.2024
Frau Germanovic hat pünktlich zurückgerufen. Das war das einzige Positive…das Internet läuft immer noch nicht und Sie müsse nochmals ein IT Ticket lösen und wird mich am Donnerstag 12.12.2024 zurückrufen…
Wie viele Tickets benötigt man um ein Modem zu aktivieren?
Donnerstag 12.12.2024
Auch nach diesem unzähligen Rückruf ist immernoch nichts gegangen das ganze ist seitens IT noch in Bearbeitung und man könne das nicht Beschleunigen. Sie rufe mich heute Freitag 13.12.2024 (Das Glück scheint nicht auf meiner Seite zu stehen mit dem Datum…)
Freitag 13.12.2024 (Heute)
Ich verfasse nun dieser Lange Beitrag weil ich komplett genervt, sauer und enttäuscht bin wie ich wie ein Idiot behandelt werde. Ich fühle mich komplett verarscht und über den Tisch gezogen.
Frau Germanovic wird mich heute um 18:00 zum x Mal zurückrufen nur um zu sagen das es Ihr leid tue und nichts machen kann. Ja DAS nützt mir nichts!!
Ich bin nun schon seit Jahren Kunde bei Sunrise und hatte grundsätzlich nie Probleme und immer gutes Internet.
Aber es kann nicht sein, dass sobald ein Problem besteht dies zu einer Tel. Odyssee werden muss.
Ich kann seit 1 Woche nicht zu Hause arbeiten, Tv schauen oder meine Lichter Steuern.
Ich werde NICHT noch einmal eine Woche auf diesen lausigen Service warten.
Mir ist egal wer oder wie hoch das ganze gehen muss aber das Problem muss heute behoben werden!!!!!!