Hallo community, ich habe seit kurzem von VDSL auf Kabel gezügelt (max 2.5Gb). Leider hat es seit der Portierung nur Probleme gegeben da die Leute die bei Sunrise im Ausland sitzen und ich am Telefon hatte nicht wirklich helfen konnten.
Die Geschwiendigkeitsmessung ergibt im download 105Mbits und im Upload 26Mbits obwohl ich für max 2.5Gb ein Vertrag habe. Sogar die alte VDSL ist schneller.
Die einte Dame am Telefon sagte mir ich erreiche die max Geschwindigkeit nur wenn ich ein CAT6 LAN Kabel zwischwen CB3 und mein Laptop habe. Quatsch!
Vielleicht liege ich falsch wenn ich behaupte dass die angezeigte down/Up Geschwindigkeit zwischen Connect Box3 und den Testserver ist und nicht zwischen meinen Laptop und die CB3 dass über das LAN Kabel angeschlossen ist.
Nach mehrere Telefonate, ca. 13 Leute bei Sunrise ist das problem nach wie vor vorhanden. Niemand bei Sunrise scheint in der Lage zu sein das Problem beheben zu können.
Weiss jemand Rat wie weiter kommen? Danke