Leider bin ich unfreiwillig Sunrise- Kunde mit meinem Geschäftshandy. Die Funktion Visual Voicemail (VVM) ist leider in der Kombination mit meinem iPhone 14 unbrauchbar!
Ich erhalte die Benachrichtigung, wenn jemand eine Nachricht hinterlassen hat, erst sehr verzögert. z.B. heute auch wieder:
- Anrufer hat um 14:56 Uhr eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen (zum Zeitpunkt des Anrufs war ich bereits am Telefon besetzt, darum landete der Anrufer auf der Mailbox)
- Die Benachrichtigung, dass jemand eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen hat, erhielt ich um 15:45 Uhr! Also fast eine Stunde später!
(Erst als ich selber einen ausgehenden Anrufe gemacht habe, wurde eine Push- Nachricht auf dem iPhone ausgelöst)
Die Funktion ist somit für mich unbrauchbar, das kann es doch wirklich nicht sein! Kennt jemand die Problematik bei Sunrise? Möglicherweise nutzen gar nicht so viele, hauptsächlich private Kunden überhaupt die Mailbox und schon gar nicht Visual Voicemail, deshalb fällt das vielleicht nicht so auf…
Ich stelle nun wieder auf die “normale” Benachrichtigung per SMS um, hoffe dass das wenigstens bei Sunrise zeitnah funktioniert und nicht erst nach etwa dreiviertel Stunden eine SMS gesendet wird!
Ich befürchte leider, dass aber dann wieder ein anderes Problem aufkommt, welches sicherlich bisher noch nicht gelöst wurde: Noch andere technische Probleme bei der Telefonie ausser dem schwachen Netz? - Sunrise Community
Ich muss dann also jeweils zur Abfrage der Mailbox entweder auf +41 76 333 33 33 oder auf +41 86 07x xxx xx xx anrufen, die Nachricht abhören, dann wieder auflegen und den Anrufer ganz normal über das Telefon zurückrufen, ziemlich umständlich. Aber wenn ich nach Abhören der Nachricht über die Raute- Taste den Anrufer anrufen möchte, habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass der Anruf nicht zuverlässig vermittelt werden konnte.
Wenn ich Entscheidungsträger in unserer Firma wäre, hätte ich die “Übung Sunrise” längstens abgebrochen und wäre zum vorherigen Anbieter zurück gekehrt, auch wenn dort die Dienstleistungen ein paar Franken mehr kosten, solche Probleme hatten wir dort nicht, die paar Franken mehr wären also gut investiert, Zeit gespart und Neven geschont. Leider sehen dies wohl gewisse anders und schauen ausschliesslich auf die Netto- Preise.