Ich bin geplagter Sunrise Business Nutzer, nebst der Tatsache dass das Telefonieren unterwegs aufgrund von schwachem Netz immer wieder Probleme macht und zu Gesprächsabbrüchen führt, hatte ich nun gestern ein neues Phänomen:
Jemand hat mich versucht zu erreichen und mit auf die Malbox gesprochen. Als ich die Mailbox abhörte, entschied ich mich, mittels der Raute- Taste den Anrufer zurückzurufen. Wenn man die Raute- Taste drückt, kommt die Ansage “Wählvorgang läuft, bitte warten…” Irgendwie kam die Verbindung nicht zustande, bzw. ich hörte den angerufenen nicht, er mich auch nicht.
Wenig später habe ich dann erneut versucht den Gesprächspartner anzurufen, dieses Mal aber mittels “normalem” Wählvorgang (also nicht über die Mailbox). Dann sagte mit eben der Gesprächspartner, dass er mich nicht gehört hätte, er sah aber meine Nummer auf seinem Telefon und konnte den Anruf auch entgegen nehmen, nur dass er eben nichts hörte und ich eben auch nicht.
Mein gegenüber war nicht mit einem Mobile am telefonieren, sondern mit einem ganz normalen Festnetzanschluss.
Hat jetzt Sunrise noch andere technische Probleme mit der Anrufvermittlung?
In diesem Fall erfolgte ja der eigentliche Anruf ab dem zentralen Mailbox- System von Sunrise und ich hatte eine Verbindung mit +41 86 07x… bzw. +41 76 333 33 33 und diese wurde nicht unterbrochen, war also dieses mal nicht in einem Funkloch oder so, ansonsten wäre diese Verbindung ja auch gekappt worden, was aber nicht der Fall war.
Irgendwie scheint bei Sunrise der Wurm drin zu sein und zwar auch auf anderen Systemen.