eisenringtheo War gestern noch im Sunrise Shop und die Antwort war, dass sie es selbst auch nicht machen können. Wenn man ein neues Gerät bestellt, wird im Konto angeblich einiges deaktiviert und erst wieder aktiviert, wenn die Bestellung durch ist. Aber ob ich dann unter MySunrise die SIM-Karte bestellen kann, oder doch wieder in den Shop fahren muss, konnte man mir auch nicht beantworten. Bei allen anderen Nummern, die ich habe, fehlt der Link “neue SIM bestellen” ebenfalls. Scheint also irgendwie unter meiner Kundennummer nicht richtig zu funktionieren. Aber trotzdem schön, dass bei Gerätebestellung die Info kommt, man könne es unter MySunrise bestellen, wenn man dies gemäss Shop-Auskunft durch die Sperrung aber gar nicht machen kann.
Und noch eine Frage: Hat Sunrise eigentlich keine Hotline mehr und schiebt die Beantwortung von Problemen einfach auf die gratis arbeitende Community? Ich habe auf der Homepage keine Nummer gefunden für eine technische Hotline; nur Sales-Hotline…