Ich rede von LTE. Was soll ich denn mit 3G?
Wenn sich das Mobiltelefon mit einer Sunrise-SIM-Karte nicht in der Schweiz in das 4G/LTE-Mobilfunknetzwerk von Sunrise einbuchen kann, kann es sich alternativ nur noch in das 3G/UMTS-Mobilfunknetzwerk von Sunrise einbuchen. Wenn das auch nicht klappt, kann es sich nur noch per “Stilles Roaming” in das Mobilfunknetzwerk von Salt einbuchen (228-60).
Da aber am Standort “Bahnhof Bonstetten-Wettswil” kein 3G/UMTS-Empfang von Sunrise vorhanden ist, die eSIM kein Einbuchen ins 4G/LTE-Mobilfunknetzwerk von Sunrise erlaubt und das “Stille Roaming” mit Salt aus unbekannten Gründen nicht funktioniert, erscheint logischerweise die Meldung “Kein Netz” auf dem Handy-Display.
Gemäss GSMArena ist das Samsung Galaxy A35 Dual SIM-tauglich und schluckt gleichzeitig zwei Nano-SIM-Karten (Hybrid-SIM). Bei Hybrid-SIM muss man halt einfach auf den Einsatz einer MicroSD-Karte verzichten!
https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_a35-12705.php
Ich rate schwer vom Einsatz von eSIM ab! => Wer sich Mobilfunk-Probleme einholen will, der soll eSIM einsetzen…
Wieso geht man nicht in den nächsten Sunrise-Shop und wandelt diese eSIM in eine Nano-SIM-Karte um? Und stopft dann diese Nano-SIM-Karte von Sunrise in den zweiten SIM-Kartenslot von diesem Samsung Galaxy A35?
Ich habe hier den Eindruck, dass der/die Fragesteller:in sich das Leben selber unnötig schwer macht…