Guten Tag Miteinander
Am Montag wurde das Abo von Up Internet L nach Up Connect L umgestellt.
Laut dem Support am Dienstag wurde dies auch erfolgreich umgesetzt (Heute nochmal nachgefragt). Aber die Geschwindigkeit ist weiterhin bei 1.1GBit/s Download und 1.1GBit/s Upload.
Der Techniksupport konnte am Dienstag seitens Sunrise kein Problem feststellen.
Schlussendlich haben wir uns geeinigt, dass mir ein neues Simplex Glasfaserkabel zugestellt wird.
Heute angekommen und getestet. Aber wie erwartet, war das nicht die Ursache. Die Geschwindigkeit beträgt weiterhin 1.1GBit/s.
Ich nutze ein 2.5GBit/s LAN-Anschluss an meinem Mainboard, welches mit einem CAT 7 Kabel am Port 4 (10G) des Connect Box 3 verbunden ist.
Die Geschwindigkeit wurde mit CNLAB getestet.
CNLAB Testresultat: https://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=en&userid=7506854880520345
Auch das Reseten der Connect Box bringt keine Besserung.
Wenn ich den Geschwindigkeitstest mit mehreren Geräte durchführe, so teilt sich die 1.1GBit/s auf.
Was kann ich machen?