GrandDixence
Merci 🙂
Defektes Kabel kann ich ausschliessen. Das habe ich heute kontrolliert als ich es entfernt und neu verlegt habe. Zumindest äusserlich nichts erkennbar.
Der Kabeltest via Switch hat auch nichts ergeben; falls das aussagekräftig ist.
Hatte jedoch mehrere Messungen hintereinander gemacht und dazwischen Ports getauscht etc. kann also auch daher kommen.
Zur Konfiguration des Switches; habe die Standard Einstellungen übernommen; kommt also durch meine Unwissenheit in der Thematik zustande; werde ich korrigieren wenn ich ihn wieder in Betrieb nehme.
Wo bzw. wie kann ich den CRC-Zähler auslesen? Ist für mich durch den Link und die dort verlinkten Beiträge nicht klar verständlich. Danke
Edit:
Habe mal ins Handbuch des Switchs geschaut & bin nicht fündig geworden. daher ChatGPT gefragt:
MTU lässt sich bei dem Switch leider nicht anpassen.
Habe den seit 2016 und hatte bis +/- 2020 Swisscom und seit dem UPC & eigentlich nie solche Probleme.
