Liebe Community
Bin schon sehr lange Nutzerdieser Dienste. (von damals Balcab, zu Cablecom, zu UPC und nun zu Sunrise jeweils “migriert” worden).
Mein Anliegen:
Ich möchte von meiner Connect Box2 zur ConnectBox 3 wechseln um von den 2.5Gbit zu profitieren.
Connect box2 per Koax (kein Fiber) angeschlossen. Ausserdem noch ein DECT Telefon (GigasetC430), welches auch an der Connect Box dran ist.
Funktioniert alles wunderbar und so wie es soll.
Auch der automatische Wechsel von UPC zu Sunrise lief Problemlos
Nun lese ich in der aktuellen Community, dass sehr viele Probleme mit Telefon, nach Wechsel von CB2 auf CB3 haben.
Wäre das bei meine Setup (und Historie) auch ein Problem, oder sollte das alles nach allfälligen Wechsel funktionieren so wie jetzt mit CB2?
Habe etwas Angst den Wechsel in Auftrag zu geben, da ja aktuell alles läuft wie am Schnürchen.
Ausserdem habe ich einige PortForwards und reservierte IPs als Konfig auf der CB2.
Kann ich das alles sichern und dann problemlos diese Konfig auf CB3 draufspielen?
Stimmt es, dass die CB3 nicht 192.168.0.1 sondern 192.168.1.1 ist?
DHCP Server aber möglich?
Danke für Eure Einschätzung und Antwort.