Ich hatte nie Probleme mit Ping in Videospielen und dieser war immer zwischen 17 und 35ms. Allerdings habe ich seit neuem starke Probleme damit, da der Ping random auf sehr hohe ms steigt (min 150 und meistens 400 und mehr), wodurch ich eigentlich nichts mehr spielen kann, was eine Internetverbindung braucht.
Ich spiele selbst Hunt-Showdown und habe es dort das erste mal gemerkt, da sich mein Charakter quasi von alleine bewegt oder gar nicht, wenn ich etwas drücke. Danach habe ich es in anderen Videospielen getestet und dort dasselbe. Die Internetgeschwindigkeit an sich ist weiterhin gut (ca. 950 Mbps download). Ich habe den PC direkt über eine Netzwerkstecker mittels Ethernet angeschlossen. Habe bereits ein anderes Netzwerkkabel versucht, das Modem neugestartet, meine Netzwerkadapter auf neue Treiber-Updates geprüft und die Sunrise Diagnose gmeacht, welche allerdings nicht hilft, da wir ein Modem und kein Router haben und so keine Diagnose möglich ist. Ebenso habe ich meinen Laptop per Ethernet direkt am Modem angeschlossen und dort sind die hohen Pings ebenfalls in langen Ping Tests ersichtlich, deswegen konnte ich auschliessen, dass mein PC das Problem ist.
Bin mittlerweile ziemlich ratlos und die Probleme bestehen nun seit einer Woche, wodurch es auch irgendwie unwahrscheinlich ist, dass das Problem bei den Sunrise Server liegt oder gibt es da wirklich Probleme? Bin offen für Hilfe und möchte eigentlich nur wieder normal am Abend meine Spiele spielen können 😅
(Im Anhang noch ein Foto von 4 Speedtests während dem ich nichts offen habe ausser der Seite und dort ist dieser Peak wieder ersichtlich, allerdings nur einmal in 30 Sekunden. Dies tritt häufiger auf, wenn ich ein Online-Spiel spiele