UPC
Giga Connect Box

Hallo zusammen, meine Internetverbinnung stockt immer wieder.

Beim Spielen am PC ruckelt es, das Internet Radio pausiert die Wiedergabe, auf dem Tablett pausiert YouTube.

Der PC ist mit LAN am Modem, die anderen Geräte via WLAN, alle haben das gleiche Problem.

Das ist seit ein/zwei Wochen so.

Modem wurde neu gestartet und Verkabelung habe ich überprüft.

@Daniele_Sunrise Kannst du allenfalls die Signalwerte/Modemkonfiguration überprüfen?

Die Situation ist wirklich unbefriedigend und ich hoffe wir können das Problem bald beheben.

VG

Ähnliche Diskussionen

Entschuldigung für das Mehrfache senden, aber bei mir kam die Meldung

“Ups! Da ist was schief gelaufen. Bitte lade die Seite neu oder versuche es erneut.”

@Daniele_Sunrise Die Meldung war doppelt, aber das Problem besteht. Nimmt sich jemand meinem Problem an?

Wie kann ich mich sonst an den Technischen Dienst wenden?

Xavi

Das ist bei mir, mitlerweile auch. Habe über den ganzen Tag hinaus immer wieder Aussetzer für 2 - 5 Sekunden und dann geht das Internet wieder.

@Ahmet_sunrise oder @Sunrise_Team könnt mal bitte nach sehen, was in meiner Leitung nicht stimmt? Am Modem kann es nicht liegen, denn das habe ich gerade vor 2 Wochen neu bekommen.

Hallo Xavi

Danke für deine Nachricht.

Darf ich fragen, wo du dein Modem platziert hast? Mögliche Störfaktoren könnten Festnetzgeräte, eine Mikrowelle oder auch Heizkörper sein, die das Signal beeinträchtigen können. Die Leitung haben wir überprüft, sie ist in Ordnung.

Freundliche Grüsse
Jamiro

Sunrise_Team

Bei mir ist der Fal ebenfalls wie bei @Xavi und ich habe gerade vor kurzem ein neues Modem erhalten.

Das Modem steht bei mirfrei im Wohnzimmer, keine Microwelle, und die Heizung ist auch etwas weiter weg. Aber das Problem bestehet bei mir mit einem LAN Kabel, nicht via WLAN:

Bei mir ist seit der Umstellung das Internet immer mal wieder entweder nicht verfügbar oder langsam (Ping >2s und Wartezeit für Seitenaufbau im Web Minuten wenn nicht ein Timeout kommt. Heute 13.11.24 seit ca. 16:00 wieder einmal kein Homeoffice möglich. Wohin kann ich mich wenden?

• Punisher hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Andi57

Um wes für eine Umstellung handelt es sich in deinem Fall? Bist du von UPC zu Sunrise mmigriert worden, oder hast du dein Internet Abo umstellen lassen?

Du hast dich, jetzt bereits hier in der Community gemeldet. jedoch ist die Community nur bis 17 Uhr besetzt. Wenn du, aber bis Morgen nicht warten möchtest, bis sich das @Sunrise_Team hier meldet, so steht dir auch frei den telefonischen Support unter der Nummer: Für UPC Kunden: UPC Help: 0800 66 88 66 und für Sunrise Kunden: Sunrise Help: 0800 707 707 zu kontaktieren. Sorry, der ist leider auch nur bis 19 Uhr erreichbar. Viel mir gerade ein.

• Andi57 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Punisher Unmittelbar nach der Migration habe ich festgestellt, dass der Aufbau aller Webseiten leicht verzögert waren. Zudem gabe es seit der Migration immer mal wieder Unterbrüche oder drastische Geschwindigkeitsreduktionen.

Seit gestern ca. 15:00 ist der Zugang wieder so langsam, dass keine Nutzung möglich ist.

Ich hatte den Online Test laufen lassen, der dann leider wegen des Bridge-Modus den ich verwende nicht zu Ende lief. Draufhin habe ich die Connect Box wieder in den Router-Modus gesetzt. Der Online Test meinte nun dass keine Störung vorliege. Die Connect Box interne Diagnose hingegen zeigte ein Problem beim Breitband Service an, alles andere war ok. Habe nun wieder den Bridge-Modus und warte auf Lösungen…

Aktuell muss sich via Handy-Hotspot Tethering ins Netz, damit ich überhaupt was arbeiten kann.

• Punisher hat auf diesen Beitrag geantwortet.

08:30 Netz wieder normal verfügbar. Liegt wohl nicht an meinem Modem / meiner Infrastruktur

Andi57

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es bei dir wieder richtig läuft.

17 Tage später

Sunrise_Team Das Modem steht neben meinem ausgeschalteten Fernseher. Das war immer so und lief ohne Probleme.

Aktuell hat sich die Situation wieder verbessert (ohne dass ich etwas geändert hätte), ich werde ein Auge darauf halten.

Niemand tippt