Musste den Strom für 10min unterbrechen, deshalb stellte ich mittels on/off Schalter die Connect Box 3 Fibre aus. Nach dem einstellen, startete die Box problemlos wieder und Internet war da.
Nur dank meines Iphones welches mir anzeigte, dass meine Verbindung UNGESICHERT resp „Ihre WLAN-Verbindung ist nicht gesichert“ ist, merkte ich dass was nicht stimmt.
Ich loggte mich in die Box ein und tatsächlich war die Einstellung auf „deaktiviert“ und nicht mehr wie vor der Abschaltung auf „WPA2/WPA3“
Konnte umstellen und mein Passwort war auch wieder da (dies ging nicht verloren) wie die Sicherheitseinstellung.
Machte mir die Mühe und testete es mit einem weiteren Stromunterbruch (1x Kippschalter, einmal einfach Stromkabel weg) und beide Male gleiches Resultat: Sicherheitseinstellung auf deaktiviert !
Kann es tatsächlich sein, dass dies noch niemandem aufgefallen ist oder dies wirklich so gewollt sein soll !?!?
Stelle mir vor ich bin in den Ferien , Strom weg (wieso auch immer) und mein Wlan ist nun offen und für jedermann zugänglich und ich weiss nichts davon und auch selber nach meiner Rückkehr seh ich nicht ständig in meine Wlan Einstellungen (auch nicht auf dem Handy)
Bitte um Abklärung