Wyclaf08 Hallo zusammen, vielleicht hat die Community noch eine Idee was das Problem hier betrifft. Am Vormittag ist plötzlich das Internet ausgefallen, erst mal nichts schlimmes vermutet und gewartet. Nach ca einer Stunde dann mal die Box neu gestartet auch nicht geholfen. Also Sunrise Support kontaktiert. Auch dort die Box neu gestartet usw. Ergebnis es soll ein Techniker vorbeikommen. Was mich wundert ist aber dieser Fehler hier im Log in der Box: Received Response to Broadcast Maintenance Request.But no Unicast Maintenance oppurtunities received - T4 timeout. Was könnte das bedeuten? Danke schon mal. Grüsse
Daniele_Sunrise Wyclaf08 Herzlich Willkommen in der Community! Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via Privatnachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems. Liebe Grüsse Daniele
TheSven pato …und deshalb wird ein Techniker aufgeboten, der das Problem finden wird. Verstärker defekt oder ohne Strom, Kabelbruch, etc.
TheSven Meist im Keller des Gebäudes. Dort wo die Leitungen ins Gebäude kommen. Strom könntest du natürlich testen. Ob er Defekt ist nicht, da bräuchtest du den entsprechenden Frequenzmesser. Den hat nur ein Techniker von Sunrise.
Wyclaf08 Daniele_Sunrise Hallo Daniele, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben mit den verlangten Infos. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. Grüsse
Daniele_Sunrise Wyclaf08 Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist. Liebe Grüsse Daniele
Wyclaf08 [unbekannt] Hallo Daniele, das Modem/Box ist angekommen. Nach dem Anschliessen mit all den neuen Kabel blinkt die Box rot. Grüsse
Logi21 Wyclaf08 Rot blinkend - Kein Fiber Signal gefunden, evtl. Kabel nicht angeschlossen @Daniele_Sunrise kannst Du mal schauen ? @Wyclaf08 welches Modem hast Du erhalten ? Gruss Logi21
Sunrise_Team Hallo Wyclaf08 Danke für deine Nachricht. Konnte dein Anliegen inzwischen gelöst werden? Freundliche Grüsse Jamiro
Wyclaf08 Sunrise_Team Hallo zusammen, Ja das Problem wurde durch den Techniker gefunden. Die Leitung vom Verteiler zu unserem Haus wurde leider bei Bauarbeiten beschädigt! Grüsse