Vor einigen Wochen erhielt ich einen Anruf von einen Sunrise Mitarbeiter. Der wollte mir ein Angebot für ein Mobile-Abo erstellen da wir bereits mit dem Home Kunde bei Sunrise sind. Die ganze Sache bei Sunrise läuft allerdings über meinen Vater, ich habe dem Herren auch am Telefon gesagt, dass ich das zuerst mit ihm anschauen müsse und erst dann etwas dazu sagen kann. Lange rede kurzer Sinn am 11.10.24 habe ich dann der Portierung von 4 Mobiles zu Sunrise zugestimmt. Das Angebot klang zu Beginn verlockend und der Zeitdruck „das Angebot ist nicht lange gültig“ „Wir brauchen eine schnelle Antwort“ hat das ganze nicht einfacher. am Montag dem 14.10.24 habe ich mich nochmals bei Sunrise gemeldet. Mit der bitte um Stornierung, ich möchte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und bei meinem jetzigen Anbieter bleiben.
Dieser Herr am Telefon hat mich dann darüber aufgeklärt, dass dann eine Strafgebühr verrechnet wird. Auf meine Frage in welcher höhe. Meinte der Herr 655.- Total für alle 4 Mobiles (163.75 CHF) pro Mobile. Das war für mich auch so in Ordnung wir haben am Montag dem 14.10.2024 mit diesem Herren telefonisch das so vereinbart und für mich war das somit auch erledigt.
Bis dann ab Dienstag dem 15.10.2024 von Sunrise ein Anruf kam, mit 1000 Fragen warum ich das stornieren möchte und seit diesem Tag ist es ein totales Hin & Her der eine Sagt es kann nicht storniert werden weil bereits portiert wird (von 3 Mobiles ist nichtmal das richtige Vollmachtsschreiben durch?) . Der nöchste sagt eine Strafgebüre von 4000.- pro Nummer würde aufkommen. Auf meine Frage ob ich mit jemanden der mir richtig Auskunft geben kann reden darf kommt immer wieder eine ausrede. „Ist nicht möglich“ „Keiner kann Ihnen genau sagen welche Kosten aufkommen bis die Abos aktiviert sind“. Ich werde von der Kündigungsabteilung zur Vertragsabteilung und von dort wieder zurück in die Kündigungsabteilung geschickt/verbunden.
Von dem Herren der mir die Abos abgeschlossen hat sollte ich seit über 1 Woche einen Rückruf erhalten. Bis heute keinen gekriegt. Per Zufall kann man mich auch irgendwie nicht mehr mit ihm verbinden. Zudem wurde mir beim Vertragsabschluss nichts über die 2 jährige Vertragsbindung erzählt. Denn hätte ich das von vorne rein gewusst, wäre es nicht infrage gekommen, die Abos hier abzuschliessen.
Das ganze wurde nur aufgeschoben bis die Zeit auf widerruf vorbei war. Meine Nerven lagen bei dem ganzen hin & her blank.
Und ich verstehe nicht ganz wie der Support so wenig Hilfsbereitschaft zeigen kann und einen Kunden ZWINGT zu bleiben. Wir waren sonst immer zufrieden mit Sunrise. Aber dieser Fall ist einfach nur enttäuschend.
Hoffe jemand von Sunrise der wirklich helfen kann und auch Wert auf Kundenzufriedenheit legt sieht das.
LG Unzufriedener Kunde…