Hallo Zusammen,
wir haben per Ende Oktober bei UPC gekündigt und zu Sunrise gewechselt. Am Samstag haben wir nun die neuen Geräte bekommen und heute kam eine SMS, dass die Geräte bereits angeschlossen und verwendet werden können.
Das wollte ich heute Abend versuchen und habe die neue Connect Box 3 an unseren Kabelanschluss angeschlossen, eingeschaltet und gewartet. Die weisse LED hat zwischendurch mal geblinkt und gepulst. Nach ein paar Minuten war auch das W-Lan mit der auf der Box aufgedruckten SSID zu sehen, eine Verbindung war aber nicht möglich. Kurz darauf war es dann aber wieder verschwunden und die weisse LED leuchtet dann dauerhaft. Nach ein paar Minuten ist die SSID wieder sichtbar, aber eine Verbindung ist nicht möglich. Das wiederholt sich dann alle paar Minuten.
Wenn ich einen der LAN Ports an mein Notebook anschliesse, wird nicht mal eine Verbindung erkannt. Ich habe auch schon ein Reset über den kleinen Taster unten an der Box versucht.
Nun meine Frage: ist mit der Connect Box was nicht in Ordnung, oder wurde diese einfach seitens Sunrise noch gar nicht aktiviert? Offizieller Wechsel ist ja eigentlich erst per Ende Oktober, aber ich würde zumindest erwarten, dass das W-Lan funktioniert, oder zumindest eine Verbindung über LAN erkannt wird.