Wyssi Sehr geehrte Damen und Herren Seit ein paar Monaten ist unsere TV Box extrem langsam, träge (epg Sender wechseln) und sehr laut (Lüfter heulen) geworden, dies trotz sehr guter Internet Verbindung. Ist es möglich die Box zu ersetzen? Vielen Dank schon im vorraus Freundlich Grüsse Wyssi
Daniele_Sunrise Wyssi Wir haben soeben einen Austausch der TV Box eingeleitet. Du bekommst die neue TV Box in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist. Liebe Grüsse Daniele
Wyssi Hallo Daniele_Sunrise Also erstmal “WOW”. Vielen Dank für deine Hilfe. Wie immer super kompetent, einfach TOP von dir👌. Danke auch für die schnelle Lieferung. Habe die Box und die Kabel getauscht und es läuft so weit wieder wie es soll 😉. Habe da noch eine Frage zu dem 2.5 mal schnellern Internet Upgrade. Habe ich das mit meinem “Happy Home 1GB” Abo auch erhalten? Wen ja muss ich dafür meine Connect Box 2 auf die neue Connect Box 3 wechseln? Vielen Dank nochmals für dein Super Support👍🏼. Liebe Grüsse Wyssi
TheSven Wyssi Habe ich das mit meinem “Happy Home 1GB” Abo auch erhalten? Nein, du bist noch bei UPC. Die ConnectBox3 kann nur bei einem SunriseAbo aufgeschalten werden. Wenn dich die 2,5Gbit interessieren und du bereit bist bei Sunrise zu unterschreiben, kannst du dich an die Vertragsabteilung unter 0800 100 600 wenden und dir ein Angebot geben lassen für ein 2,5 Gbit Abo (je nach dem noch plus einem TV-Abo/Box).
mikitil TheSven Na, bedingt. Ich wurde zu Sunrise migriert, mein Abo heisst noch immer “Happy Home Giga” 😉 Ich hatte dann mal in der Vertragsabteilung angerufen und gefragt, ob trotz des Namens 2.5Gbps und ein Extender drin wären. Und wurde tatsächlich 4 Mal bejaht und funktioniert. Würde also mal kurz da 0800 100 600 anrufen und freundlich fragen. (Nur, wenn man schon zu Sunrise migriert wurde natürlich. Bei UPC geht das wohl eher nicht.)
TheSven mikitil Okay, danke für die Info. In dem Fall einfach, wer noch UPC-Rechnungen bekommt, erhält keine ConnectBox 3. Wer bei Sunrise ist, kann je nach Abo die 2,5Gbit bekommen. In dem Fall ja, mal mit der Vertragsabteilunge sprechen.
Wyssi Vielen dank für die Infos. Wir haben jetzt zum Produkt Up Home L gewechselt und sind soweit zufrieden. Freundliche Grüsse