Ich habe heute die neue SIM Karte von Sunrise eingesetzt. Und wie erwartet hat sich die Performance mit der neuen Karte nicht verbessert. Über drei Messungen, direkt auf dem Router gemessen, habe ich einen Download von 45, 31 und 45 Mbps erreicht. Früher war das mit Sunrise, auf dem gleichen Router, 300 bis 500 Mbps. Gleichzeitig habe ich im Router auch eine neue SIM Karte von Salt installiert. (Mein Router kann Dual SIM). Mit der Salt Karte habe ich 91, 78 und 74 Mbps erreicht. (Siehe Attachment mit beiden Messungen - 3 x Salt & 3 x Sunrise). Salt ist auch nicht grossartig, aber mind. 50% besser als Sunrise. Und das Salt Unlimited kostet bei meinem Abo die Hälfte von Sunrise WecConnect Unlimited. Die „alten“ 300 bis 500 Mbps von Sunrise waren den Aufpreis von Salt wert. Das stimmt leider überhaupt nicht mehr.
Ich werde jetzt beim Sunrise Support nochmals nachfassen und notfalls eine vorzeitige Kündigung anstreben.
@AbRaCH mein Outdoor 5G Router (NR7101) verlangt eine Micro SIM. Um sie in meinem IPhone einzusetzen müsste ich sie auf Nano reduzieren und dann passt sie anschliessend nicht mehr in den Router.
Was sind Eure Vorschläge?