Merci für die Rückmeldung!
Habe die App neu installiert, das Problem besteht weiterhin.
Interessanterweise war das Gastnetzwerk zwar auf der Startseite noch zu sehen wie bisher (siehe Screenshot Home-Guest), beim Klick auf das Tile (-> was mich dann zu “Geräte” bringt), sehe ich dann nur noch den Netzwerknamen, der Rest zeigt eine Ladeanimation (siehe Screenshot Devices-Guest-missing).
Wichtig: Im Router ist das Gastnetzwerk aber weiterhin aktiv und hat auch ein Passwort vergeben.
Wenn ich jetzt in der App auf bearbeiten klicke und ein Passwort vergebe, dann werde ich gefragt ob ich wirklich ein Gastnetzwerk einrichten will (ich hab ja schon eins?!?) und dass das Netzwerk dann 1 Minute nicht verfügbar ist (siehe Screenshot Devices-GuestSetupConfirmation).
Danach erscheint dann auch wieder ein QR Code und auch das Passwort ist hinterlegt (siehe Screenshot Devices-Guest). Wenn ich jetzt aber diesen QR Code einscanne, dann sagt mein Handy QR code contains incorrect WiFi password
Ich kann bestätigen, dass das Passwort in der App und in den Routereinstellungen (192.168.1.1) gleich ist.
Meine Beobachtungen:
- Auf der Startseite scheint der QR Code des Hauptnetzwerks deutlich mehr Daten zu fassen als das Gastnetzwerk (siehe Bit-Grösse zwischen Screenshots Home-Main und Home-Guest). Das Hauptnetzwerk kann ich problemlos scannen und verbinden, Beim Gastnetzwerk geht das nicht (siehe oben erwähnte Fehlermeldung).
- Für das Gastnetzwerk sehen die QR Codes auf der Startseite und unter “Geräte” unterschiedlich aus (siehe Screenshots Home-Guest und Devices-Guest). Hier scheint der QR Code unter “Geräte” mehr Daten zu enthalten. Trotzdem kommt auch hier die Fehlermeldung zum falschen Passwort.
- Auf der Startseite hat das Gastnetzwerk kein Passwort hinterlegt. Sowohl das Hauptnetzwerk als auch das Gastnetzwerk zeigen die Punkte für das versteckte Passwort an. Der Klick aufs Auge zeigt beim Hauptnetzwerk dann das Passwort, beim Gastnetzwerk wirds einfach leer (siehe Screenshot Home-Guest).
- Wenn ich aber unter “Geräte” das Gastnetzwerk aufrufe und das Passwort anzeigen lasse, dann erscheint da tatsächlich das Passwort. Der unterschiedliche QR Code lässt auch vermuten, dass hier tatsächlich ein Passwort hinterlegt ist. Beim Scannen kommt aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei.
Screenshots:
Home-Main:
Home-Guest:
Devices-Guest-missing:
Devices-GuestSetupConfirmation:
Devices-Guest: