Guten Tag
Es geht um mein neues ABO-Package.
Am 29.09.16 bin ich beim UPC-Shop in Freienbach gegenagen und habe mein bisheriges TV-Confort Paket auf ein neues Trio Kombi-Paket wie folgt bestellt:
Connect & Play 400:
Horizont Box +
2. Raum-Lösung (inkl. Connect Box) +
Gratis Digicard (für 2. TV)
Der Herr dort sagte mir, ich könne sofort alles installieren, es sei alles aufgeschaltet, was nicht stimmte! (1. Fehler)
Nach dem ergebnislosen Probieren, habe ich am 30.09.16 Sie bei der UPC Zentrale angerufen und mit einem Herrn Bon gesprochen. Er hat mir gesagt, es gab technische Probleme uns die Anmeldung des Auftrages sei im System nicht angekommen. Demzufolge sei es am besten und am schnellsten, wenn er gleich alles neu (neuer Auftrag) aufsetze und ich würde auch die neue Hardware (gleich wie im Ursprungsauftrag) dazu erhalten. Die bereits bezogene Geräte vom Shop könne ich dann wieder am Shop in Freienbach abgeben. Ich habe ihm ganz klar den Wunsch-Auftrag mit der gewünschten und benötigten Geräte geschildert und wir haben alles 2x repetiert und durchgesprochen und alles war soweit mal klar.
Das war von Herrn Bon vielleicht gut gemeint, aber dadurch und durch sein Unwissen hat er ein wahres Chaos verursacht, was ich eben nie wollte! (2. Fehler)
Am Samstag 01.10.16 erhalte ich per Post die neuen UPC Geräte. Aber ich erhielt nicht wie von Herrn Bon alle Geräte, sondern nur eine neue Horizon-Box.
Anscheinend hat er einen neuen Vertag ausgelöst, aber nicht wie besprochen sondern nur mir der Horizon Box (ohne Connect Box und ohne Digi Card), obwohl mehrfach rekapituliert.
Was er auch nicht gewusst hat, ist dass Aufträge die über einen Shop gemacht werden, etwas länger dauern, als wenn man direkt bei UPC bestellt. Das heisst: Der Auftrag wäre nach einem Tag doch noch im System erschienen.
Was er auch nicht wusste ist, dass durch einen neuen Auftrag - einen Doppel-Auftrag generiert hat und somit für viel Verwirrung und Probleme gesorgt hat.
Den ich habe mittlerweile mit 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und jeder sagt etwas anderes oder hat einen anderen Lösungsweg. Und dies verschlimmert die Situation nur noch mehr, als schnell zu einer sauberen Lösung zu kommen.
Einmal hiess es, ich sollte warten, bis alle neuen Geräte (vom neuen Vertrag) kommen und alle diese sollen aktiviert werden.
Nach langwieriger Abklärungen hiess es dann von einer Frau Brüggner, mein Auftrag sei wegen eines Problems - des Doppel-Aufrags - blockiert. Nur ein Vertrag sei möglich und fälschlicherweise sei gerade die 2. Horizont Box aktiviert. Sie hat dann im System zu diesen Fall ihre Kommentare dazu geschrieben für die späteren Kollegen.
Heute 04.10.16 mit ein einer weniger höflichen Frau telefoniert. Sie sagte, ich soll sämtliche Serien-Nummern (evtl. auch MAC Nummern) von allen Geräten von beiden Verträgen aufnotieren und mich nochmals melden, damit dann die richtigen Geräte vom ersten Vertrag aufgeschaltet werden könne und die falschen zu deaktivieren.
Heute habe ich im Briefkasten einen Paket-Abholschein von der Post erhalten. Schon wieder Geräte von UPC! Was kommt den jetzt noch? Das kommt so, weil viel zu viel verschiedene Personen sich um einen Fall kümmern und jeder hat einen anderen Erfahrungswert und andere Lösungswege. Das ist wirklich nicht optimal. Man sollte doch mit der einen Person, die sich um einen Spezial-Fall kümmert wieder sprechen können. Was leider bei UPC nicht möglich sein soll.
So, mir geht langsam die Geduld zu Ende und wünsche nun, dass sich endlich jemand (1 Person) von A-Z um diesen Fall kümmert und dieses Chaos seriös und gewissenhaft löst.
Ich wünsche, dass ich angerufen werde und dass man gemeinsam aus 2 Aufträgen, einen draus macht und die dazugehörigen Geräte aktiviert und am Schluss alle Signale aufgeschaltet sind und nur eine Rechnung für ein Abo kommt. Ist das bitte möglich? Wenn ja würden Sie dadurch eine Person mehr haben, die auf die Kundenzufriedenheits-Liste gehört.
Mfg
Figi