Liebe Community, ev hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?Ich habe das Speed-Upgrade auf 2,5 GB erhalten. Da der Router in einem anderen Raum steht als meine Bürogeräte, muss ich in meiner Büroumgebung noch einen Switch anhängen. Den 2,5GB Port vom Router verbinde ich über ein CAT 7 Kabel mit einem der beiden 2,5GB Ports des D-Link DMS-107 Switch (der Switch hat fünf 1GB Ports und zwei 2,5GB Ports). Nun stelle ich fest, dass die blaue LED beim 2,5GB Port des Switch leuchtet/blinkt, aber keine Verbindung zum Internet möglich ist. Mache ich die LAN-Verkabelung nur über die 1GB Ports, funktioniert der Switch (aber eben, ohne die 2,5GB Ports nutzen zu können).
Kann es sein, dass sich die CB 3 nicht mit dem DMS-107 Switch (resp nur dessen 2,5GB Ports) verträgt??
Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt oder festgestellt und hierfür eine Lösung oder kann mir jemand einen 2,5GB Switch empfehlen, der zusammen mit der CB 3 Box problemlos funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe