cobra Hallo Zusammen Ich habe, wie vermutlich alle, das Angebot für 2.5 Gbit/s erhalten inkl. neues Modem. Meine Frage ist wie folgt: kann das neue Modem auch mit IPv4 und Bridge Mode betrieben werden? Ich nutze Unifi Gateways wo ich die externe IP am WAN Anschluss brauche für VPN und so weiter… Danke und Gruäss Chris
pato cobra Hoi Chris, ja dies ist möglich. Du musst dich, falls nicht übernommen vom alten Router, via Support auf IPv4 umstellen lassen. Danach kannst du die Box in den Bridge Modus setzen.
curana Sollte sich die neue Box automatisch auf Bridge Mode stellen wenn die alte es war? Die neue habe ich mal so angesteckt, da gibt es keinen Bridge Mode.
TheSven Nein, die neue Box ist eventuell schon auf Ipv4, aber der Bridgemodus muss von Hand aktiviert werden.
curana Wie erkenne ich, ob sie in IPv4 kam? Ich habe sie per LAN einfach angstöpselt ohne Internet und da gibt es zumindest den Bridge Mode nicht zum einstellen. Sehe ich das dann erst beim einstöpseln?
TheSven Ja, die Box zieht sich die Konfiugration auf Ipv4 erst, wenn sie mit dem Sunrisenetzwerk (TV-Kabel) verbunden ist. Du musst ihr auch noch Zeit geben. Einbuchen, Firmwareupdate machen, wieder einbuchen, Konfiguration laden. Das dauert seine Zeit.
curana Hat so funktioniert wie ihr gesagt habt. Sind noch keine 2.5 GBit (immer noch die alte Geschwindigkeit), aber ich gebe dem ganzen mal noch etwas Zeit, evtl. muss da noch ein Update durch usw.
Daniele_Sunrise curana Auf LAN 4 ist bei dir 2.5Gbit aufgeschaltet. Weitere Informationen zum 2.5Gbit Speed findest du hier. Liebe Grüsse Daniele