Hallo liebe Community,
Habe da seit anfangs Woche ein sehr komisches WLAN-Problem. Gewisse Apps auf sämtlichen Mobiltelefonen erhalten plötzlich keine Verbindung/Daten mehr. Z.B. 20 Minuten, Play SRF, X (Twitter), Google Earth, Weather Pro, CNN, u.a. Und zwar ist das auf jedem Gerät bei den selben Apps genau gleich. Der Internet-Browser, YouTube, Facebook, Weather Online, SBB App, Google Maps, Playstore oder Shazam beispielsweise funktionieren aber auf jedem Gerät tadellos.
Sunrise-TV und LAN am PC geht ohne Probleme. Also alles über Kabel ist okay.
Die Sunrise-Hotline hat mein Modem überprüft und gemeint, es wäre alles i.O. Das Problem besteht aber weiterhin. Modem x-mal neu gestartet oder mal abkühlen lassen hat auch nicht geholfen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, denn ich bin komplett ratlos wie es dazu kommen konnte. Bewegt oder so wurde am Anschluss oder Modem nichts. Auf X (Twitter) lädt es sich teilweise schon seit Monaten einen Wolf. Alle Apps sind auf allen Geräten aktuell. Weshalb gewisse Apps auf allen Devices genau gleich betroffen sind, macht die Sache nicht plausibler.
Zur Not geht vorübergehend mal der Hotspot, denn über das Mobilnetz gehen alle Apps. Danke für jeden erdenklichen Rat.
Liebe Grüsse