gery1962 Hallo, ich habe seit heute eine 2.5 gbit Karte in meinem PC und diesen mit einer Cat7 Netzwerkkarte verbunden. Ich nutze den neuen Router von sunrise und das Kabel steckt in dem dafür vorgesehenen Anschluss. Leider habe ich immer noch nur 1gbit im download. Muss das Modem noch extra dafür frei geschaltet werden oder woran kann es liegen? Vielen Dank für Feedback!
Daniele_Sunrise gery1962 Herzlich Willkommen in der Community! Bei deinem Modem ist das 2.5 Gbit Speedprofil noch nicht aktiv. Soeben habe ich es weitergeleitet mit der Bitte um Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder bei dir. Liebe Grüsse Daniele
TheSven Kannst du mal schauen, mit welchem Speed sich deine Netzwerkkarte mit der ConnectBox3 verbindet? Findest du in den Netzwerkeinstellungenn. Also 1Gbit oder die 2,5Gbit. Kannst du mal ein Screenshot des ConnectBox 3 Webinterfaces machen, wo man sieht, welches Profil auf deinem Modem aufgeschalten ist? So können wir das Problem eingrenzen.
gery1962 Hi TheSven, die Netzwerkkarte zeigt die 2,5 Gbit an. Anbei der screenshot, hoffe, das ist der richtige
Daniele_Sunrise gery1962 Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass auf LAN 4 deines Modems nunn 2.5Gbit Speed aufgeschaltet ist. Liebe Grüsse Daniele
Wick4298 @Daniele_Sunrise, ich habe bei mir dasselbe Problem. Beim Modem steht immer noch “1100000000 bps”. Bei Messungen komme ich auch nur auf 1 Gbit. Versprochen wurden per Mail 2,5 Gbit. ConnectBox 3 Modem ist im “Bridge mode”. Mein Router ist an Port 4 angeschlossen Mittels einem Cat7 Kabel Mit einem 2.5 Gbit tauglichen Router Der telefonische Support scheint das Problem nicht zu verstehen und konnte auch nach mehreren Telefonaten nicht helfen.
Daniele_Sunrise Wick4298 Nach internen Abklärungen bitte ich dich unseren Support 0800 707 707 nochmals zu kontaktieren, sodass sie ein Ticket an unsere IT erstellen und der Speed im System angepast wird. Wir können von hier aus den Speed nicht anpassen. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise Wick4298 Wir konnten die Anpassungen trotzdem noch vornehmen, ohne dass du den Support anrufen musst. 😁 Auf LAN 4 ist ab sofort 2.5Gbit aufgeschaltet. Liebe Grüsse Daniele
Wick4298 @Daniele_Sunrise, Vielen Dank, es funktioniert! Für dieses Problem hatte ich bereits mehrere Anrufe, zum Teil über eine Stunde lang, mit dem Support. Das hätte ich mir nicht nochmals angetan 😅