Hallo zusammen
Hallo Daniele
Mir sollten ab heute 1 Gbit/s aufgeschaltet worden sein. Die ConnecBox 1 kann aber nur bis 600 Mbit/s, lese ich hier, es gab keinen Austausch.
Liegt da wirklich ein technisches Problem vor oder sollte nicht einfach nur die Box ausgetauscht werden?
Soweit funzt alles gut, die Verbindung ist immer stabil und die Internetgeschwindigkeit seit Jahren bei 631 Mbit/s
Stattdessen wollte man mir einen Techniker ins Haus schicken, da es bei meiner Dose ein Problem gäbe. Fallnummer: C57061549
Ich habe dann mit einem Mitarbeiter der Cablegroup telefoniert und wurde dort sehr unfreundlich abgefertigt.
Auf einen Besuch eines Technikers will ich vorderhand verzichten, da in der Wohnung sehr enge Verhältnisse und man kaum zum Anschluss hin kommt. Auch habe ich keine Lust, vorgängig alle Möbel zu verschieben.
Glücklicherweise habe ich noch einen Glasfaseranschluss und bin am EWZ.ZÜRINET angeschlossen. Mit einem Wechsel wäre das Problem auch gelöst.
Soweit möchte ich es aber nicht kommen lassen, ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei UPC/Sunrise.