AndreasM Die vielen Einträge von Nutzern, welche zu Sunrise wechselten und ihre hispeed-Adresse zurückhaben wollten, spricht meiner Meinung nach eher gegen diese Annahme.
Man kann dieses Lemming verhalten aber auch anders sehen. Es ist für die Nutzer von hispeed Adressen die einfachste Lösung einfach bei Sunrise zu bleiben um möglichst keine Umtriebe zu haben.
Vielen Leuten dürfte überhaupt gar nicht bewusst sein das sie eMail Adressen wie zB @hispeed nur so lange auch nutzen können wie sie eine laufende Geschäftsbeziehung zu Sunrise haben.
AndreasM Was ich mir wünsche ist ein offizieller Eintrag auf der Webseite, welcher klar aussagt, wie lange Sunrise die Domain hispeed.ch noch unterstützen will.
Was hättest du davon, ausser das jegliche Zeitliche Angabe nur der Beruhigung der Kunden dienen würde die aber kaum eine Relevanz hat? Was würde dir ein “Versprechen” über 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre bringen?
Du wärst für 9.5 Jahre beruhigt, nähmst dir vor bei Gelegenheit etwas zu ändern. Nach 9.5 Jahren doch noch nichts gemacht und das Problem ist noch grössere geworden.
Dadurch das
AndreasM die e-Mail Adresse ist Teil der eigenen Identität
bindet man sich leider, ob bewusst oder unbewusst, an eine Firma wie zB Sunrise. Ob man dies möchte muss jeder Nutzer selber für sich entscheiden. Lösungen um sich von solchen Abhängigkeiten zu lösen gibt es.