Logi21 In ihrem Tool war alles grün - trotz kritischer Nachfrage und Hinweis, dass ich zwar einen Ausanschluss im Keller habe, jedoch keine OTO Dose, hat man mir das bestätigt.
Im Endeffekt war mir das egal, weil:
- Die Migration von UPC zu Sunrise meine Abokosten halbiert hat (Altes Abo war völlig überpreist)
- Mein Angebot am Telefon für XL und L preislich identisch war.
Nun die letzten Wochen waren im ganzen Quartier Glasfasertechniker am Kabel nachziehen. Insofern dürfte nach ca. 2-3 Jahren WEKO Blockade mein bestehender Hausanschluss bald in Betrieb genommen werden.
Dass hier bei sovielen involvierten Firmen Daten mässig gut weitergegeben werden ist leider nachvollziehbar. Ich ruf also am 1. Nov wieder bei Sunrise an und frag mal, wies mit OTO Dose aussieht. Und nein, sie scheinen mich nicht automatisch kontaktieren zu können, wenn sie von ihrer Seite bereit sind.