rooney993 wenn ich im lan port 2,5 Gb per lan ein entgerät starte wie ps 5 bekomme ich nur 700 mbits und per wlan manchmal auch nur 41 mbits ich hätte auch gerne die 2,5 GB kann mir hier ein spercialst helfen ich habe keine ahnung von router einstellungen
pato rooney993 Dazu musst du einen PC mit 2.5 Gbps Lan Karte kaufen. Die PS5 hat nur einen 1 Gbps Adapter und die damit erreichten 700 Mbps sind für eine Konsole sehr gut. Wlan ist eher Bescheiden, das könnte an einem zu schwachen WLAN Signal liegen, oder zu viele Störsignale durch Nachbarn. Ich würde hier klar das Kabel bevorzugen.
rooney993 pato Ah Okey für was sind denn die 2,5 Gb gut nehme an mein smart tv kann das auch nicht nutzen oder mein i phone..? Geht also die 2,5 nur mit einem PC? Grüsse
TheSven rooney993 Geht also die 2,5 nur mit einem PC? Meist ja. Die meisten Geräte haben nur einen 1Gbit Anschluss. Auch Switches mit 2,5Gbit sind eher weiter unten in der Liste der Händler zu finden. 2,5Gbit LAN haben meist nur teurere Gaming-PC’s und Laptops. Alle verfügbaren Konsolen haben auch nur 1Gbit. Die meisten Leute werden die 2,5Gbit weder nutzen können, noch Vorteile daraus ziehen.
mikitil rooney993 2.5 Gb oder gar 10 Gb Karten sind noch recht rar. Ganz für nix ist der speed allerdings auch nicht. so können nun mehrere Geräte gleichzeitig mehr von der Bandbreite nutzen. z.B. PS5 700 + Handy 700 plus PC 700 und dann sogar noch bisschen “über” 😉 Mehrere Geräte können so gleichzeitig etwas mehr speed pro Gerät bekommen. soll ein einzelnes Gerät mehr bekommen, geht das wie erwähnt, nur mit einem Gerät mit entsprechender LAN Karte/Kabel/Treiber/Switch…