Hallo,
ich habe seit Montag um 01:00 plötzlich keinen Internetzugriff mehr. Ich bin langjähriger Sunrise-Kunde und nutze die Connect Box 3 Fibre seit knapp 2 Monaten problemlos ohne Unterbrüche. Man informierte mich am Telefon, dass ein Leitungswechsel in meiner Region (Zürcher Unterland) stattfindet. Sunrise habe die Glasfaserleitung von den “Stadtwerken” (ewz?) übernommen/erworben und nun müssen alle Daten migriert werden. Das dauere normalerweise 1h, aber es sei etwas schiefgelaufen. Eine Dame habe die Daten falsch eingetragen. Nun dauere es 48h. Diese Frist ist längst verstrichen und ich werde weiterhin vertröstet, noch etwas Geduld zu haben. Die Call Agents, mit denen ich spreche, sind wenig hilfsbereit. Sie nuscheln, gähnen ins Telefon und lehnen es ab, mich an die Verantwortlichen weiterzuleiten, die sich direkt mit dem Problem auseinandersetzen. Dadurch stehe ich komplett im Ungewissen und warte vergeblich auf eine Lösung.
Hat jemand dasselbe Problem in der Region (Bezirk Dielsdorf und Umgebung) oder kann jemand den Eigentümerwechsel verifizieren?
Besten Dank & Gruss
Taran