Werde ich heute Abend alles testen.
Die dienste sind eigentlich ausgeschaltet, werde es aber zur Sicherheit nochmals Kontrollieren.
Auch das Direkte anschliessen an die Connect-Box habe ich bereits versucht ohne merkbare Änderung.
Werde es aber mit Sicherheit nochmals Testen und Dir die Erkenntnisse mitteilen.
Ja Setup ist wie folgt.
Connect Box Lan 4 (2.5Gb) auf T-Base 10GB Anschluss (WAN) am Asus Router RT-AX89X -> Über SF+ Port auf 10Gb Switch an welchem die Geräte im Wohnzimmer sind -> 10Gb Leitung zum 10GB Switch in meinem Büro an welchem der PC, das Nas, ect. ist.
Wie beschrieben habe ich über den CMD Ping Test auf den Router >1ms und dies Konstant. Sobald ich raus Pinge habe ich “grosse” Schwankungen.
Im Alltag ist es ja nicht tragisch aber sobald ich über einen Server gehe oder eben Online Game ist es wirklich Tragisch…
Unser G-Portal Server zeigt mir zum Teil einen Ping über 200ms an und meine Jungs haben zwischen 20 -25ms!
Download Geschwindigkeit an sich ist zufriedenstellend.. ich erreiche die 2.5gb meistens ohne Probleme…Also ich werde dir mitteilen was die Versuche ergeben haben.
Danke und Gruss